Alles über Hyaluronsäure

De richtige Produktauswahl spielt eine entscheidende Rolle für die erfolgreiche Faltenunterspritzung bei Männern

Um ein ästhetisch schönes Ergebnis mit einer Hyaluronsäure-Behandlung beim Mann zu erreichen, ist die treffende Auswahl und Anwendung der Produkte entscheidend. Denn neben der richtigen Behandlungstechnik muss auch die verwendete Hyaluronsäure auf das behandelte Gesicht-Areal, die betreffende Hautschicht und die Indikation abgestimmt werden. Dafür sind unter anderem Qualität und Viskosität entscheidend.

Die Sortimentspalette wächst ständig: Immer mehr Anbieter streben auf den Markt der ästhetischen Faltenbehandlung. Seriöse Behandler widerstehen Lockangeboten und Niedrigpreisen für bislang wenig erforschte Produkte. Stattdessen setzten sie bei der Wahl auf ihre Erfahrung, ihr Wissen und die Zufriedenheit der Patienten. Führende Hersteller weisen zudem anhand von Studien und Untersuchungen die Wirksamkeit und Verträglichkeit ihrer Produkte nach. Zudem kaufen vertrauenswürdige Ärzte und Heilpraktiker ausschließlich bei Anbietern, die Originalprodukte in entsprechender Verpackung mit den erforderlichen Prüfnummern und Kennzeichnungen vertreiben. Ein guter Behandler informiert seine Patienten gerne und ausführlich über die von ihm angewandten Hyaluronsäure-Gels.

Unterspritzung mit Hyaluronsäure beim Mann: Eine ganz natürliche Sache

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Wirkstoff, der physiologisch im menschlichen Körper hergestellt wird und Feuchtigkeit bindet. Hyaluronsäure findet sich beinahe überall im Bindegewebe und in den Gelenken. Mit fortschreitendem Alter lässt die natürliche Produktion bei Männern und Frauen jedoch nach. In der Haut macht sich dies durch schlaffere Konturen, zurückgehendes Volumen und Falten bemerkbar. Deshalb ist es sinnvoll, den zunehmenden natürlichen Hyaluronsäure-Mangel in der Männerhaut durch eine Unterspritzung mit synthetisch hergestellter und vernetzter Hyaluronsäure zu beheben. So kann die Männerhaut wieder Feuchtigkeit binden – Falten verschwinden, die Haut wird verjüngt und regeneriert. Schlaffe Konturen im Männergesicht werden wieder fester und verloren gegangenes Volumen – etwa an den Männerschläfen oder den Wangen – kann erneut aufgebaut werden.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Hyaluronsäure:

Q

Was ist Hyaluronsäure?

A

Der Name täuscht: Hyaluronsäure ist keine eigentliche Säure, sondern ein Mehrfachzucker – auch Polysaccharid genannt. Der menschliche Körper stellt sie in Form einer durchsichtigen, gelartigen Flüssigkeit selbst her. Sie bettet das körpereigene Kollagen ein, das der Männerhaut Stabilität gibt und ist ein wichtiger Bestandteil des Bindegewebes ist. Leider nimmt die Produktion von Hyaluronsäure auch beim Mann mit dem Alter nach und nach ab. Die Folgen werden vor allem im Gesicht deutlich: Die Spannkraft der an und für sich elastischen und stabilen Männerhaut lässt nach und Falten entstehen. Bei Männern zeigen sie sich meistens zuerst auf der Stirn.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

- Suzanne Arlom

Hyaluron Behandlung in Berlin für den Mann:

Meine Praxis in Berlin ist ausschließlich auf Hyaluron-Behandlungen spezialisiert. Mein Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen Gesichtsoptimierung. Neben gezieltem Unterspritzen einzelner Falten ist die Gesichtsmodellierung beim Männergesicht mein Steckenpferd. Das Gesicht des Mannes bleibt dabei individuell und natürlich. Eine Überspritzung oder Feminisierung des Männergesichts mit Hyaluronsäure findet nicht statt.

Als Komplementärmedizinerin bin ich zudem auf Hautverjüngung und Hautregeneration mit Hyaluronsäure spezialisiert und widme mich seit mehr als 15 Jahren der modernen Anti-Aging-Technologie mit minimal-invasiven Eingriffen.

Praxis in Berlin Charlottenburg

Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.