Falten vor den Ohren

Wie alt ein Mann ist, macht sich ab einem gewissen Zeitpunkt beim Blick auf sein Profil bemerkbar. Die Falten, die vor dem Ohr vertikal verlaufen, zeigen in ihrer Ausprägung, ob ein Mann noch jung ist oder eher schon etwas älter. Die Ohrfalten sind oft die ersten Anzeichen dafür, dass der Alterungsprozess nun auch bald an anderer Stelle im Männergesicht voranschreitet. Sind sie erst einmal zu sehen, deutet sich an, dass auch die Kieferlinie an der unteren Kante des Unterkiefers allmählich verloren geht und die klaren Konturen nach und nach verschwinden. Optisch grenzt die Kieferlinie das Gesicht vom Hals ab. Wird sie schlaffer, verliert das Gesicht im Extremfall seine markante Ausstrahlung.

Wichtiges zur Behandlung der Ohrfalten:

Erstgespräch 30 - 60 Minuten
Behandlungsdauer 30 - 60 Minuten
Narkose keine
Ruhezeit keine
Körperliche Aktivitäten 1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol 1 Tag nein
Rauchen ja
Haltbarkeit 6-12 Monate
Preis ab 350 €

Ursachen für Ohrfalten beim Mann:

Der Alterungsprozess beinhaltet unter anderem das Absacken der Wangen und eine schlaffer werdende Haut. Ohrenfalten werden in der Regel erst dann sichtbar, wenn die umliegende Haut einen größeren Teil ihrer Spannkraft verloren hat und das Gewicht der absinkenden Wangen im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr halten kann.

Dies geschieht, weil die Haut mit zunehmendem Alter weniger Feuchtigkeit speichern kann und sich die natürliche Produktion von Elastin sowie dem für die Spannkraft und Zugfestigkeit zuständigem Kollagen verringert. Auch die Zellerneuerung verlangsamt sich – und damit auch der natürliche Regenerationsturnus der Haut. Im Ergebnis wird auch das von Natur aus kräftige Gewebe der Männerhaut schwächer und erste Falten treten hervor.

Der Abbau des stützenden Unterhautfettgewebes zeigt sich beim Mann auch von der Seite. Neben eingefallenen Wangen und des dadurch hervorstehenden Jochbeins, bilden sich vertikale Linien oder Falten am Übergang zu den Ohren

- Suzanne Arlom

Behandlung der Ohrfalten mit Hyaluron:

Oft reicht eine einzige Sitzung, um den Volumenverlust zwischen Wange und Ohren wieder auszugleichen.

Bei der Behandlung gilt es die Kombination von Volumen und Stütze wiederherzustellen. Es müssen erstmal die verräterischen Alterszeichen verschwinden, also die Falten vor den Ohren, die oft in doppelter Ausführung auftauchen. Gleichzeitig sollte dieser kleine Bereich es schaffen, der absackenden Wange wieder eine Stütze zu geben.

Je früher die Behandlung beginnt, desto weniger Hyaluronsäure muss ins Gewebe eingebracht werden, um ein attraktives Ergebnis zu erzielen. Für das angestrebte Ziel reicht dann oft schon eine Sitzung aus.

0
Hatten Sie bereits eine Behandlung mit Hyaluronsäure?
Ja
Nein
Weiter

Die Herausforderung bei der Behandlung von Ohrfalten
Die Kunst bei der Unterspritzung mit Hyaluronsäure im Fall von Ohrfalten besteht darin, das seitliche Volumen wieder so aufzufüllen, dass der Gesamteindruck des Gesichts nicht zu rund und weich gezeichnet erscheint. Markante Linien dürfen durch die Unterspritzung keinesfalls verschwinden oder verwischen.

Oftmals ist parallel zur Ohrenfalten-Behandlung auch eine Modellierung der Kieferlinie sinnvoll, damit die Grenze zwischen Gesicht und Hals wieder klar und markant hervortritt.

- Suzanne Arlom

Kosten einer Ohrfalten-Behandlung:

Die Kosten um Ohrfalten mit Hyaluron zu unterspritzen liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangssituation und Tiefe der Falte reicht oft schon eine Sitzung aus. Um das erzielte Ergebnis langfristig zu erhalten und den natürlichen Alterungsprozess der Männerhaut auszugleichen, sollte nach ca. 18 Monaten die Behandlung wiederholt werden. 

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Behandlung der Ohrfalten:

Q

Was tun gegen Ohrfalten?

A

Die Ohrfalten bei Männern sind besonders ausgeprägt, wenn der Platz zwischen Haut und Muskeln durch das Schwinden des Fettgewebes zu groß wird. Die Haut hat dann keinen Halt mehr, wirkt leer und nicht mehr prall gefüllt wie noch in jungen Jahren. Mithilfe einer Hyaluron Unterspritzung kann der Volumenverlust zwischen Wange und Ohren oftmals schon nach einer einzigen Sitzung ausgeglichen werden.

Q

Wie viel kostet es Ohrfalten zu unterspritzen?

A

Die Kosten um Ohrfalten mit Hyaluron zu unterspritzen liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro. Je nach Ausgangssituation und Tiefe der Falte reicht oft schon eine Sitzung aus. Um das erzielte Ergebnis langfristig zu erhalten und den natürlichen Alterungsprozess der Männerhaut auszugleichen, sollte nach ca. 18 Monaten die Behandlung wiederholt werden.

Q

Wie viele Sitzungen sind zur Behandlung der Ohrfalten notwendig?

A

Je später die Behandlung der Ohrenfalten mit Hyaluron angefangen wird, desto mehr Behandlungen sind notwendig. Da die Ohrfalten durch das Absacken der Wangen im Alterungsprozess entstehen, kann je nach Ausgangssituation noch eine Wiederholungsbehandlung notwendig sein, um das verloren gegangene Volumen wiederaufzubauen.

Q

Wann sind die Ergebnisse der Ohrfalten Behandlung sichtbar?

A

Je nach Tiefe der Ohrfalten ist das Ergebnis der Unterspritzung sofort sichtbar und verbessert sich auch noch innerhalb der nächsten 14 Tage.

Q

Wie lange hält das Ergebnis einer Hyaluron-Behandlung bei Ohrfalten an?

A

Hyaluronsäure ist ein natürlicher Wirkstoff, der nach und nach wieder vom Körper abgebaut wird. Eine Unterspritzung der Ohrfalten regt die Bildung von Kollagenfasern, welche die Männerhaut verjüngen. In der Regel hält sie im Ohrbereich sechs bis 18 Monate an.

Q

Welche Nebenwirkungen gibt es bei der Unterspritzung der Ohrfalten?

A

Tatsächlich ist die sichtbare Schwellungs- und Hämatom-Gefahr bei der Behandlung der Ohrfalten gering. Aufgrund des mit der Hyaluronsäure ausgeglichenen Volumenverlustes drückt eine eventuell entstehende leichte Schwellung mehr nach innen. Somit kann ein bis zwei Tage nach der Behandlung der Ohrfalten ein leichtes Druckgefühl am Ohr entstehen, welches aber nach ebenfalls ein bis zwei Tagen wieder verschwindet.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

- Suzanne Arlom

Ohrfalten unterspritzen in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.

Praxis in Berlin Charlottenburg

Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.