Marionettenfalten unterspritzen

Ein wohlgeformtes Männerkinn lenkt die Blicke auf sich. Gerade beim Mann steht ein kantiges Kinn für Attraktivität und setzt optisch das Ende des Gesichts. Es unterstützt und betont eine markante Kieferlinie und steht letztlich für Dynamik und Entschlossenheit. Mit den Jahren verliert das Männerkinn jedoch seine Kontur, es bilden sich Falten. Die sogenannten Marionettenfalten, die ausgehend von den Mundwinkeln vertikal nach unten verlaufen, nehmen Männergesichtern den Ausdruck von Jugendlichkeit und Dynamik. Bei einer professionellen Unterspritzung der Marionettenfalten mit Hyaluronsäure werden nicht nur die Falten selbst aufgefüllt, sondern auch die Kinnlinie wieder konturiert oder begradigt. Das Ergebnis ist dann ein natürlich, freundlicher und vor allem entspannter Gesichtsausdruck

Wichtiges zur Marionettenfalten Unterspritzung:

Erstgespräch 30 - 60 Minuten
Behandlungsdauer 30 - 60 Minuten
Narkose keine
Ruhezeit keine
Körperliche Aktivitäten 1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol 1 Tag nein
Rauchen ja
Haltbarkeit 6-12 Monate
Preis ab 350 €

Ursachen für Marionettenfalten beim Mann:

Der natürliche Alterungsprozess macht auch beim Mann nicht bevorzugt Halt: Wangen sacken langsam nach unten. Durch das absackende Gewebe bilden sich die Falten zwischen Mundwinkel und Kieferlinie. Die Veränderung setzt bei Männern zwar später ein als bei Frauen, nimmt dann aber rasant an Geschwindigkeit zu.

Um das 40. Lebensjahr herum zeigen sich die ersten Spuren: Die Haut verliert an Elastizität und Spannkraft, erste Falten formieren sich, Konturen verwischen. Zunächst sind die Marionettenfalten nur während der variierenden Mimik erkennbar – etwa beim Lächeln. Wenn sich mit der Zeit das aufpolsternde Fettgewebe in den Wangen beim Mann abbaut, rutscht das Wangengewebe immer mehr in Richtung Mund.

Eine starke Mimik der Mundpartie, wie zum Beispiel das häufige Hochziehen des Kinns oder das Aufeinanderpressen der Lippen, unterstützt die Bildung tieferer und längerer Marionettenfalten. Wenn der natürliche Alterungsprozess fortschreitet, verliert die Haut ihre Spannkraft und Elastizität – sie kann der Kombination aus stärkerem Druck von oben und einer Dominanz der Mimik nicht mehr standhalten. Die sichtbaren Falten zeigen sich nun auch im unbewegten Zustand im unteren Gesicht.

Eine ungesunde Lebensweise und Fehlstellungen des Kiefers oder der Zähne kann darüber hinaus Falten verstärken. Rauchen und Alkohol etwa beeinträchtigt die Haut enorm. Ebenso wie ein Zuviel an Sonne, ein Zuwenig an Schlaf. Auch Probleme mit den Zähnen – beispielsweise Fehlstellungen, bei denen die Zähne zu stark nach innen in Richtung Mundhöhle stehen, beeinflussen die Form des Mundes und damit auch die Kinnregion.

Auch das sogenannte fliehende Kinn, also ein Kinn welches stark hinter der Unterlippe zurücksteht, begünstigt eine unvorteilhafte Faltenentwicklung.

Behandlung der Marionettenfalten mit Hyaluron:

Die Behandlung der Marionettenfalten mit Hyaluronsäure erfordert in der Regel mehrere Sitzungen.

Abhängig von der Tiefe der Falten wird zum einen fehlendes Volumen aufgefüllt, um wieder Konturen und Stützen am Kinn zu schaffen. Zum anderen wird die geschädigte, faltige Haut in einen Regenerationsprozess überführt, um wieder Feuchtigkeit speichern zu können und faltenfreier zu werden. Um ein wirklich zufriedenstellendes, attraktives und natürliches Resultat zu erreichen, sollten mehrere Hyaluron-Behandlungen in entsprechenden Abständen durchgeführt werden. Dazu ist eine genaue Abstimmung der einzelnen, aufeinander aufbauenden Behandlungsschritte nötig.

0
Hatten Sie bereits eine Behandlung mit Hyaluronsäure?
Ja
Nein
Weiter

Bei Hyaluron-Behandlungen muss immer das ganze Gesicht betrachtet werden, um den individuellen Gesichtsausdruck zu erhalten.

Bei einer professionellen Unterspritzung mit Hyaluronsäure sollten nicht nur die einzelnen Gesichtsregionen betrachtet werden, sondern immer das ganze Gesicht. In vielen Fällen ist es beispielsweise sinnvoll, auch die Kieferlinie mit in die Behandlung von Marionettenfalten im Kinnbereich einzubeziehen. So werden nicht nur die Marionettenfalten selbst aufgefüllt, sondern auch die Kinnlinie wieder konturiert oder begradigt. Das Ergebnis ist dann ein natürlich, freundlicher und vor allem entspannter Gesichtsausdruck

Die Folgen einer Fehlunterspritzung beim Mann:

Stark hängende Mundwinkel und ausgeprägte Marionettenfalten müssen besonders behutsam unterspritzt werden. Auch wenn die Falten sehr tief sind, dürfen schrittweise nur kleinere Mengen zum Einsatz kommen. Denn die Hyaluronsäure arbeitet nach der Unterspritzung im Gewebe und bindet Feuchtigkeit. Wenn zu großzügig unterspritzt wurde, kann dies zu einer Überkorrektur führen und das Kinn deutlich zu dominant erscheinen. Deshalb ist oft eine Kombination mit der Unterspritzung der Wangen, dem sogenannten Liquid Lift, sinnvoll.

  • Mehr Dynamik und Entschlossenheit im Gesichtsausdruck
  • Natürlicher Regenerationsprozess der Haut
  • Unterstreicht ein harmonisches Gesicht

Kosten für die Marionettenfalten Unterspritzung:

Die Kosten für eine Unterspritzung der Marionettenfalten beim Mann liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangsbefund werden mehrere Behandlungen notwendig sein, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Bei einer professionellen Unterspritzung mit Hyaluronsäure sollten nicht nur die einzelnen Gesichtsregionen betrachtet werden, sondern immer das ganze Gesicht. In vielen Fällen ist es beispielsweise sinnvoll, auch die Kieferlinie mit in die Behandlung von Marionettenfalten im Kinnbereich einzubeziehen. So werden nicht nur die Marionettenfalten selbst aufgefüllt, sondern auch die Kinnlinie wieder konturiert oder begradigt.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Marionattenfalten Behandlung:

Q

Was tun gegen Marionettenfalten beim Mann?

A

Marionettenfalten beim Mann lassen sich hervorragend mit Hyaluron unterspritzen. Bei einer professionellen Unterspritzung sollte jedoch nicht nur die einzelnen Faltenbereiche, sondern immer das ganze Gesicht betrachtet werden. Um ein wirklich zufriedenstellendes, attraktives und natürliches Resultat zu erreichen ist es in vielen Fällen sinnvoll, auch die Kieferlinie mit in die Behandlung von Marionettenfalten einzubeziehen. Die Behandlung der Marionettenfalten mit Hyaluronsäure erfordert in der Regel mehrere Sitzungen.

Q

Wie viel kostet Marionettenfalten unterspritzen?

A

Die Kosten für eine Unterspritzung der Marionettenfalten beim Mann liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro. Je nach Ausgangsbefund werden mehrere Behandlungen notwendig sein, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Bei einer professionellen Unterspritzung mit Hyaluronsäure sollten nicht nur die einzelnen Gesichtsregionen betrachtet werden, sondern immer das ganze Gesicht.

Q

Wie lange hält Hyaluronsäure in den Marionettenfalten?

A

Das Ergebnis einer Marionettenfalten Unterspritzung hält in der Regel zwischen sechs bis zwölf Monate an. Danach sollte eine Auffrischungsbehandlung erfolgen um den fortschreitenden, natürlichen Alterungsprozess auszugleichen.

Q

Welche Nebenwirkungen können beim Marionettenfalten unterspritzen auftreten?

A

Bei der Unterspritzung von Marionettenfalten besteht eine etwas größere Gefahr von Blutergüssen und Schwellungen. Dabei kann sich auch ein leichtes Druckgefühl einstellen, dass sich wie ein Muskelkater am Kinn anfühlt. Schwellungen und Druckgefühl verschwinden innerhalb von zwei Tagen. Ein blauer Fleck kann bis zu einer Woche sichtbar sein. Bis sich das Hyaluron-Gel ganz eingebettet hat, ist es einige Tage auch tastbar.

Q

Wann ist das Ergebnis der Marionettenfalten Unterspritzung sichtbar?

A

Die Ergebnisse der Marionettenfalten Unterspritzung sind sofort sichtbar. Doch da die Hyaluronsäure mehrere Tage braucht, bis sie sich eingebettet hat und das Gewebe Feuchtigkeit bindet, verbessert sich das Ergebnis in den nächsten zwei Wochen zusehends noch einmal.

Q

Wie oft muss die Behandlung wiederholt werden?

A

Je nach Ausgangsbefund werden mehrere Behandlungen notwendig sein, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Das Ergebnis einer Marionettenfalten Unterspritzung hält in der Regel zwischen sechs bis zwölf Monate an. Danach sollte eine Auffrischungsbehandlung erfolgen um den fortschreitenden, natürlichen Alterungsprozess auszugleichen.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

- Suzanne Arlom

Marionettenfalten unterspritzen in Berlin:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.

Praxis in Berlin Charlottenburg

Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.