Trockene Lippen beim Mann

Dank Hyaluron ist nun Schluss mit spröden Lippen

Männer haben nicht wie Frauen mit der Faltenbildung oberhalb der Lippen zu kämpfen. Das liegt daran, dass die einzelnen Barthaare die Haut über der Oberlippe stützen. Dafür bekommen Männer häufiger spröde Lippen, weil die Lippenhaut deutlich schneller austrocknet. Oft geht die Austrocknung des oberen Hautgewebes so weit, dass Männerlippen schmaler erscheinen als sie eigentlich sind. Das ist schade, denn wenn die Lippenhaut beim Mann geschmeidig ist, betont sie die natürliche Attraktivität des Mundes. Die gesunde Haut sieht nicht nur gut aus, sie fühlt sich auch gut an.

Wichtiges zur Behandlung trockener Lippen:

Erstgespräch 30 - 60 Minuten
Behandlungsdauer 30 - 60 Minuten
Narkose keine
Ruhezeit keine
Körperliche Aktivitäten 1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol 1 Tag nein
Rauchen ja
Haltbarkeit 6-12 Monate
Preis ab 350 €

Ursachen für trockene Männerlippen:

Die Ursachen für trockene Lippen können vielfältig sein. Die Lippenhaut ist nicht nur besonders dünn, sie weist auch keine Talg- oder Schweißdrüsen auf, die für eine schützende Fettschicht oder zusätzliche Feuchtigkeit sorgen könnten. Deshalb ist die Haut an dieser Stelle überaus empfindlich und gelangt leicht aus der Balance. Vor allem starke Sonne, Hitze und Kälte machen die Lippen spröde. Starke UV-Strahlung verursacht zudem Spannungsgefühle auf den rissigen Lippen. In Kombination mit Salz- oder Chlorwasser ist dies purer Stress für die zarte Lippenhaut der Männer. Leckt man auch noch öfter über seine Lippen entzieht der Speichel der Haut besonders schnell zusätzlich Feuchtigkeit, was das Problem nur noch verschlimmert. Auch ein gestörter Flüssigkeitshaushalt oder Vitaminmangel machen Männerlippen spröde. Viele Männer trinken schlicht zu wenig Flüssigkeit um den Wasserhaushalt des Körpers im Gleichgewicht halten.

Die häufigsten Ursachen für trockene Männerlippen lassen sich wie folgt Zusammenfassen:

  • Kälte, Hitze, trockene Luft
  • Starke UV-Strahlung & Sonne
  • Salz- & Chlorwasser
  • Vitaminmangel
  • Gestörter Flüssigkeitshaushalt

SONDERFALL bei eingerissenen Mundwinkel:

Die Ursachen für eingerissene Mundwinkel, auch Rhagaden genannt, sind vielfältig. Oft sind sie die Folge von sehr trockener Haut oder Lippen. Eine häufige Befeuchtung durch die Zunge kann ebenfalls dazu führen, dass die Haut im Mundwinkel einreißt. Die Einrisse können darüber hinaus durch lokale Infektionen mit Herpes-Simplex-Viren oder bakterielle Entzündungen entstehen. Ein Mangel an Vitamin B12 durch Magen-Darm-Erkrankungen wie chronische Gastritis oder Morbus Crohn kann ebenfalls zu Rhagaden führen.

Auch ein Eisenmangel, der bei Männern allerdings weitaus seltener als bei Frauen auftritt, kann schuld daran sein. Treten eingerissene Mundwinkel oft auf oder werden gar zum Dauerzustand, sollte ein Arzt aufgesucht werden. In den meisten Fällen sind Rhagaden harmlos. Manchmal deuten sie jedoch auf Erkrankungen hin, die medizinisch behandelt werden müssen.

Behandlung trockener Lippen mit Hyaluron beim Mann:

Trockene oder rissige Lippen lassen sich bestens durch die Unterspritzung mit Hyaluronsäure behandeln: Die Methode macht selbst chronisch ausgetrocknete Lippen wieder weich. Die Hyaluronsäure sorgt dafür, dass der Heilungsprozess spröder Lippen oder auch eingerissener Mundwinkel schneller abläuft und beugt weiteren Beschwerden vor.

Die in das Lippenhautgewebe eingebrachte Hyaluronsäure verbessert die Hautstruktur, stellt das Feuchtigkeitsgleichgewicht wieder her und kann somit die Regeneration der trockenen Lippen beschleunigen.

0
Hatten Sie bereits eine Behandlung mit Hyaluronsäure?
Ja
Nein
Weiter

Keine Angst. Gerade bei Männern dürfen die Lippen niemals künstlich aufgespritzt aussehen. Geht es ausschließlich um die Behandlung trockener Lippen, wird kein Volumen-gebendes Hyaluron verwendet.

  • Behandlung ohne Volumenaufbau möglich
  • Hyaluron regeneriert die Hautstruktur
  • Hilft auch bei chronisch ausgetrockneten Lippen
  • beugt weiteren Beschwerden vor

Kosten einer Behandlung:

Die Kosten für die Behandlung trockener Männerlippen liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangsbefund können bis zu zwei Behandlungen notwendig sein, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Die Behandlungshäufigkeit hängt dabei tatsächlich auch vom Alter ab. Je jünger, desto schneller regeneriert sich die Haut mithilfe von Hyaluron. Sollten die trockenen Lippen nach dem ersten Termin noch nicht verschwunden sein, kann nach vier bis zwölf Wochen eine weitere Behandlung durchgeführt werden. Danach reicht in der Regel eine jährliche Wiederholung, um den fortschreitenden Alterungsprozess bei den Lippen aufzuhalten.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zu trockenen Männerlippen:

Q

Was muss vor einer Behandlung trockener Lippen mit Hyaluronsäure beachtet werden?

A

Bitte möglichst drei bis vier Tage vorab keine blutverdünnenden Mittel einnehmen. Wenn es medizinisch vertretbar ist, sollten diese Medikamente deshalb ein bis zwei Wochen vor der Hyaluron-Behandlung abgesetzt werden.

Q

Wann ist das Ergebnis einer Hyaluron Behandlung sichtbar?

A

Der Regenerationsprozess dauert bei trockenen Lippen bis zu vier Wochen. Je nach Ursache für die trockenen Männerlippen reicht oft schon eine Sitzung aus.

Q

Wie lange hält das Ergebnis einer Behandlung trockener Lippen mit Hyaluronsäure?

A

Ist der natürliche Regenerationsprozess erstmal in Gang gesetzt, reicht in der Regel eine jährliche Auffrischung, um den fortschreitenden Alterungsprozess bei den Lippen aufzuhalten.

Q

Wie gefährlich ist eine Unterspritzung der Lippen?

A

Bei einem erfahrenen Behandler ist die Unterspritzung von trockenen Männerlippen ungefährlich. Ein minimales Restrisiko kann jedoch nie ausgeschlossen werden.

Q

Welche Nebenwirkungen können bei der Behandlung auftreten?

A

Am Tag der Behandlung besteht immer die Gefahr von größeren Schwellungen, die bereits am zweiten Tag kaum noch wahrnehmbar sind.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

- Suzanne Arlom

Trockene Männerlippen in Berlin Charlottenburg behandeln:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.

Praxis in Berlin Charlottenburg

Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.