Tränensäcke entfernen beim Mann

Schluss mit unschönen Tränensäcken

Tränensäcke sind für Männer ein häufiges Ärgernis. Ihr Name führt dabei in die Irre: Tränensäcke sind nicht etwa mit Augenflüssigkeit gefüllte Aussackungen. Sie entstehen vielmehr durch die Erschlaffung des Muskels am Unterlid.

Der schwach gewordene Muskel schafft es schlicht nicht mehr, den natürlichen Fettkörper unterhalb des Auges zurückzuhalten. Dadurch fällt das Fettgewebe nach vorne durch den schwachen Ringmuskel und die überschüssige Haut wird als Tränensack sichtbar. Hat ein Mann zudem stärkere Augenringe, treten Tränensäcke optisch noch stärker hervor. 

Inhaltsverzeichnis:

Tränensäcke entfernen ohne OP:

Erstgespräch 30 - 60 Minuten
Behandlungsdauer 30 - 60 Minuten
Narkose keine
Ruhezeit keine
Körperliche Aktivitäten 1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol 1 Tag nein
Rauchen ja
Haltbarkeit 6-12 Monate
Preis ab 350 €

Ursache für Tränensäcke beim Mann:

Auch Männer wünschen sich oft volle Lippen, eine leichte Korrektur schiefer Lippen sowie klare Konturen am Lippenrand

Die Form des Mundes und der Lippen ist erblich bedingt. Männer haben von Natur aus eher schmale Lippen. Ein schmaler Mund ist bei Männern auch kein Makel – im Gegenteil: Dünnere Lippen vermitteln eher Durchsetzungskraft und zielgerichtetes Denken. Doch zu knappe Lippen lassen das Männergesicht verbissen, unnachgiebig und älter erscheinen. Gepaart mit trockenen Lippen wirken schmale Lippen noch unscheinbarer.

Der Alterungsprozess lässt Lippen schmaler werden, da der Körper in diesem Stadium weniger Feuchtigkeit speichern kann – und das wirkt sich auch beim Mann in der gesamten Mundregion aus: Die Muskulatur und das Gewebe wird schlaffer, die Lippen verlieren ihre Spannkraft und somit ihren natürlichen Schwung. Die Oberlippe liegt nun nicht mehr auf der Unterlippe, sondern drückt kraftlos auf die Unterlippe und dreht zudem haltlos etwas nach innen. Eine ohnehin schmale Lippe sieht nun noch schmaler aus. Und eine vorher unregelmäßige Lippenform wirkt durch weniger Volumen noch schiefer.

Äußere Umstände, wie Zahnstellung, Verletzungen, Unfälle und auch Mimik können die Form des Mundes über Jahre ebenfalls verändern und beeinträchtigen.

Tränensäcke entfernen ohne OP:

Bei der Behandlung der Tränensäcke mit Hyaluron ist äußerste Vorsicht geboten. Tränensäcke dürfen unter keinen Umständen direkt mit Hyaluronsäure behandelt werden. Deshalb setzt die Korrektur bei den oft in Kombination mit Tränensäcken auftretenden dunklen Augenringen oder tiefen Tränenfurchen an.

Da Augenringe bereits vorhandene Tränensäcke optisch noch betonen, hat es sich als sehr effektiv erwiesen sie mithilfe von Hyaluronsäure zum Verschwinden zu bringen. Sind die Augenringe durch Behandlung nicht mehr sichtbar, erscheinen Tränensäcke im Männergesicht deutlich kleiner. 

0
Hatten Sie bereits eine Behandlung mit Hyaluronsäure?
Ja
Nein
Weiter

Gleiches gilt auch für tiefe Tränenfurchen: Auch sie lassen Tränensäcke deutlich größer erscheinen als sie sind. Wird die Tränenfurche durch die Unterspritzung mit Hyaluronsäure angehoben, hat dies ebenfalls einen kaschierenden Effekt auf die Tränensäcke.

Entscheidend für ein gutes Ergebnis ist die Injektion in die richtige Hautschicht.

Für den Behandlungserfolg ist die Erfahrung des Behandlers von überragender Bedeutung. Denn nur wenn der Behandler das Präparat in die richtige Hautschicht injiziert, kann der Höhenunterschied zwischen Tränensack und der benachbarten Region ausgeglichen werden. Dabei ist die Höhe des knöchernen Rands der Augenhöhle, des sogenannten Orbitrands, maßgebend.

Weniger ist mehr: Für den langfristigen Erfolg sind in der Regel mehrere Behandlungen mit Hyaluronsäure notwendig.

Wie stark sich das Erscheinungsbild von Tränensäcken beim Mann abmildern lässt, hängt von der Tiefe der Augenringe unter den Tränensäcken oder der Tränenrinne ab. Um ein natürliches und langanhaltendes Ergebnis zu erzielen, sollten mehrere Sitzungen durchgeführt werden. Denn eine Überkorrektur muss absolut vermieden werden, da sonst der Tränensack nicht kaschiert, sondern nach oben gedrückt und noch sichtbarer wird.

  • Keine aufwändige OP
  • Geringes Risiko
  • Augenringen & Tränenfurchen werden mitbehandelt

Kosten für die Behandlung Tränensack entfernen:

Die Kosten für die Entfernung von Tränensäcken liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Wie stark sich das Erscheinungsbild von Tränensäcken beim Mann abmildern lässt, hängt von der Tiefe der Augenringe unter den Tränensäcken oder der Tränenrinne ab. Um ein natürliches und langanhaltendes Ergebnis zu erzielen, sollten mehrere Sitzungen durchgeführt werden. Denn eine Überkorrektur muss absolut vermieden werden, da sonst der Tränensack nicht kaschiert, sondern nach oben gedrückt und noch sichtbarer wird.

Tränensack oder Schwellung?

Viele Männer kennen es: Wenn sie morgens in den Spiegel schauen, wirken ihre Augen verquollen.

Diese vorübergehenden Schwellungen der Unterlider sehen dann oft wie Tränensäcke aus. Sie stehen jedoch nicht zwingend mit einer Fettgewebsvorwölbung oder einem Tränensack im Zusammenhang. Die klassische Unterlidschwellung am Morgen entsteht durch Wassereinlagerungen am Unterlid. Durch langes Liegen kommt es zu einem erhöhten hydrostatischen Druck. Nach dem Aufstehen verschwinden die Schwellungen gewöhnlich sehr rasch.

Selbstverständlich können auch Allergien und Unverträglichkeiten Auslöser für die Schwellungen sein. Besteht ein begründeter Verdacht, sollten Patienten einen Arzt zurate ziehen. Wenn die Unterlider permanent anschwellen, sind häufig ungesunde Lebensgewohnheiten der Grund, wie zu wenig Schlaf, Stress, Rauchen oder Alkoholkonsum. In manchen Fällen sind auch Erkrankungen der Schilddrüse, der Nieren, des Herzens, Mangelernährung oder Eisenmangel Ursachen für häufige oder länger anhaltende Lid-Schwellungen.

Tränensäcke nur vom Profi behandeln lassen!

Die Unterspritzung in der Augenregion und das optische Verringern von Tränensäcken bei Männern ist ein Behandlungsschwerpunkt meiner Praxis. Deshalb bitte ich Sie eindringlich darum, sich rund ums Auge nur von sehr erfahrenen Behandlern unterspritzen zu lassen. Unabhängig davon, ob Tränensäcke, Augenringe, Augenfältchen oder Krähenfüße behandelt werden sollen.

Damit Sie ein gutes Ergebnis bekommen und die Unterspritzung der Augenringe nicht mit einer unschönen Wulst, einem aufgequollenen oder schwimmenden Unterlid endet, wenden Sie sich bitte für diese spezielle und komplikationsträchtige Unterspritzungslokalisation an mich oder einen anderen ausgewiesenen Experten. Lassen Sie sich ausführlich beraten, fragen Sie nach dem Produkt, das verwendet wird und vergleichen Sie die Behandler. Die falsche Behandlung kann Tränensäcke deutlich verstärken und/oder zusätzlich einen Lymphstau produzieren.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Tränensackentfernung beim Mann:

Q

Wie viel kostet die Behandlung von Tränensäcken mit Hyaluron?

A

Die Kosten für die Tränensackentfernung mit Hyaluron beim Mann liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro. Um eine Überkorrektur zu vermeiden und ein natürliches bzw. langanhaltendes Ergebnis zu erzielen, sollten mehrere Sitzungen durchgeführt werden.

Q

Wieviel Hyaluronsäure braucht die Behandlung der Tränensäcke?

A

Letztendlich ist die Menge der Hyaluronsäure von der Tiefe der Augenringe unter den Tränensäcken abhängig. Um ein unnötiges Anschwellen zu vermeiden, wird bei der Behandlung und des Kaschierens der Tränensäcke eher unterkorrigiert und dann nach einem gewissen Abstand eine Aufbaubehandlung durchgeführt.

Q

Wo ist die Grenze einer Behandlung der Tränensäcke mit Hyaluronsäure?

A

Mit Hyaluronsäure lassen sich viele ästhetischen Problem lösen. Allerdings nicht alle. Gerade im Augenbereich hat der Einsatz von Hyaluronsäure Grenzen. Wo diese Grenzen liegen, ist von der individuellen, anatomischen Ausgangssituation abhängig: Je kleiner die Augenhöhle selbst, also die knöcherne Höhle, desto besser können Tränensäcke kaschiert werden. Eine genaue Beurteilung des möglichen Behandlungserfolgs, ist somit ausschließlich im persönlichen Beratungsgespräch mit einem erfahrenen Behandler möglich.

Q

Welche Nebenwirkungen können bei der Behandlung von Tränensäcken mit Hyaluronsäure auftreten?

A

Bei professioneller, richtiger Unterspritzung der Tränensack-Region, besteht lediglich die Gefahr einer vorübergehenden Schwellung, die spätestens ab dem zweiten Tag zurückgeht und dann ganz verschwindet. Die größte Gefahr sind extreme Schwellungen und Hämatome durch falsches Unterspritzen. Deshalb ist der Gang zum Profi so wichtig.

Q

Wann ist das Ergebnis der Hyaluron Behandlung sichtbar?

A

Erste Ergebnisse sind sofort nach der ersten Behandlung der Tränensäcke sichtbar. Das endgültige Resultat der jeweiligen Unterspritzung ist jedoch erst nach mehreren Tagen erreicht.

Q

Behandlung der Tränensäcke mit Hyaluronsäure oder operative Straffung der Unterlider?

A

Bei sehr stark erschlaffter Haut und einem großen Tränensack kann manchmal jedoch eine operative Straffung der Unterlider (Unterlid-Blepharoplastik) sinnvoll sein. Allerdings sollten Unterlid-Operationen ausschließlich von extrem erfahrenen Chirurgen durchgeführt werden: Die Gefahr eines hängenden Unterlids oder eines Hohlauges nach einer missglückten OP durch einen unerfahrenen Chirurgen ist groß und nicht reversible. Ich operiere nicht, aber ich berate Sie gern.

Vorher- Nachher Bilder einer Tränensackentfernung:

Hier sehen Sie einige Vorher Nachher Beispiele für die Tränensackentfernung beim Mann. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Vor der Behandlung
Nach der Behandlung
Entscheidend ist die Injektion in die Richtige Hautschicht

Für den Behandlungserfolg ist die Erfahrung des Behandlers von überragender Bedeutung. Denn nur wenn der Behandler das richtige Präparat wählt und in die richtige Hautschicht injiziert, kann der Höhenunterschied zwischen Tränensack und der benachbarten Region ohne unschöne Nebenwirkungen ausgeglichen werden. Das zu erreichende Resultat ist von der Höhe des knöchernen Rands der Augenhöhle, des sogenannten Orbit-Rands, abhängig.

Tränensäcke B
Tränensäcke A
Links vor der Behandlung & Rechts nach der Behandlung "Restylane (R) /GALDERMA"

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

- Suzanne Arlom

Tränensack entfernen in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.

Praxis in Berlin Charlottenburg

Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.