Jawline Behandlung beim Mann

Eine markante Kieferlinie oder klare Jawline signalisiert Dynamik und Entschlossenheit beim Mann

Der gesamte Unterkiefer spielt im Männergesicht eine extrem wichtige Rolle. Die markante Kieferlinie oder sogenannte Jawline setzt eine klare Grenze zwischen Gesicht und Hals.

Der Übergang von einem breiteren, eckigen Kinn in eine markante Kieferlinie ist ein Zeichen von Jugendlichkeit, Sportlichkeit und eben Männlichkeit. Durch eine Jawline Behandlung mit Hyaluron beim Mann kann bereits nach wenigen Behandlungen eine definierte Kinnlinie erzielt werden. 

Kieferlinie signalisiert Selbstbewusstsein, aber vor allem sicheres Auftreten – beides wichtige Eigenschaften für den beruflichen Erfolg.  Oberste Priorität hat dabei ein langanhaltendes und natürlich aussehendes Resultat. Der individuelle Gesichtsausdruck muss auch nach der Hyaluron-Behandlung erhalten bleiben.

Wichtiges zur Behandlung der Kieferlinie:

Erstgespräch 30 - 60 Minuten
Behandlungsdauer 30 - 60 Minuten
Narkose keine
Ruhezeit keine
Körperliche Aktivitäten 1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol 1 Tag nein
Rauchen ja
Haltbarkeit 6-12 Monate
Preis ab 350 €

Ursachen für eine "versteckte" Jawline beim Mann:

Der natürlichen Alterungsprozesses lässt die maskulinen Gesichtskonturen langsam verschwinden

Leider hat das schleichende Absacken der Wangen im Alterungsprozess auch Einfluss auf den Gesichtsausdruck des Mannes. Das Gesicht wirkt nicht nur älter, sondern vor allem müder und abgespannter – selbst im ausgeschlafenen Zustand.

Zwar setzt die Veränderung durch den Alterungsprozess bei Männern später ein als bei Frauen: Aber ab dem 40. Lebensjahr zeigen sich ersten Spuren wie der leichte Verlust an Elastizität und Spannkraft der Haut. Erste Falten werden sichtbar. Doch was bei einem 40 Jahre alten Männergesicht noch reif und sexy aussieht, wirkt ab dem 50. Lebensjahr, wenn auch noch die Konturen immer mehr verwischen, undynamisch und energielos.

Das Fliehende Kinn verkürzt die Kieferlinie

Durch ein sogenanntes fliehendes Kinn, also ein Kinn welches stark hinter der Unterlippe zurücksteht, wirkt insbesondere das Männergesicht unproportional. Zudem wirkt sich eine Faltenentwicklung im unteren Gesicht wie „Kinnfalten oder Marionettenfalten“ ungünstig auf das Erscheinungsbild aus.

Frontal grenzt sich das Gesicht mit einem fliehenden Kinn nicht wirklich vom Hals ab. Der Übergang von den Lippen über das Kinn hin zum Hals wirkt eher fließend. Bei der Profilansicht vermittelt das fliehende Kinn ein zu kurzes Gesicht.

Dagegen bestimmt ein wohlgeformtes Männerkinn mit entsprechender Jawline die passenden Proportionen und lenkt die Blicke oft automatisch auf sich. Oft ist also eine „Kinnkorrektur mit Hyaluronsäure“ sinnvoll, um eine schöne Kieferlinie zu erreichen.

Problem: Hamsterbacken durch Zähneknirschen

Nicht schön dagegen sieht ein zu stark definierter Kiefer durch verdickte Kaumuskeln aus. Durch dauerndes Zähneknirschen, meist nachts, verdicken sich die Kaumuskeln (Masseter). Zwar wirken dadurch bei Betroffenen die Kieferwinkel sehr markant, doch oft entwickeln sich die Kaumuskeln so stark, dass sie im Extremfall wie „Hamsterbacken“ aussehen – der Kiefer ist dann breiter als die Wangenpartie.

Das Gesicht wirkt meistens angestrengt und unproportional. Zu dem unschönen ästhetischen Aspekt kommt das physische Problem: Da die Kaumuskulatur durch das „Training“ auch immer kräftiger wird, erhöht sich beim Pressen und Zähneknirschen auch noch der Druck und die Muskeln im Kieferwinkel werden noch dicker.

Bruxismus tritt als Schlafbruxismus sowie Wachbruxismus auf und ist durch ein unbewusstes Zähneknirschen und Zähnepressen gekennzeichnet sowie eine Vergrößerung der Kaumuskulatur, Hamsterbacken. Eine Zahnschiene schützt zwar die Zähne vor Abrieb, ab nicht vor der überproportionalen Vergrößerung der Kaumuskulatur

Weitere Nebenerscheinungen sind:

  • Lippenfalten und Kinnfalten durch häufig zusammengepresste Lippen
  • Starke Zornesfalten, durch zusätzliches zusammenziehen der Augenbrauenmuskulatur

Behandlung der Jawline mit Hyaluron beim Mann:

Mehr Männlichkeit durch markante Kieferlinie

Die Behandlung der Jawline hin zu einer markanten Kinnlinie mit Hyaluronsäure erfordert in der Regel mehrere Sitzungen. Abhängig von der Ausgangssituation wird fehlendes Volumen aufgefüllt, um wieder Konturen und Stützen am Kinn und an der Kieferlinie herzustellen. Des Weiteren muss eventuell schlaffe Haut in einen Regenerationsprozess geführt werden, um wieder Feuchtigkeit speichern zu können und neue Spannkraft zu erhalten.

Voraussetzung für ein langanhaltendes und natürlich aussehendes Resultat einer attraktiv getrimmten Jawline, ist eine genaue Abstimmung der einzelnen, aufeinander aufbauenden Behandlungsschritte.

0
Hatten Sie bereits eine Behandlung mit Hyaluronsäure?
Ja
Nein
Weiter

Der individuelle Gesichtsausdruck muss auch nach der Hyaluron-Behandlung erhalten bleiben.

Bei der professionellen Unterspritzung mit Hyaluronsäure sollte immer das ganze Gesicht des Mannes betrachtet werden. Wird nur die einzelnen Gesichtsregion behandelt, besteht die Gefahr, dass der Ausschnitt dann nicht zum Rest des Gesichts passt oder der gesamte Ausdruck irgendwie verfremdet erscheint.

Kosten für eine Jawline Unterspritzung beim Mann:

Die Kosten der Modellierung einer markanten Kieferlinie sind von der Ausgangssituation abhängig und liegen pro Sitzung zwischen 350,00 und 700,00 Euro.

Das gilt ebenso für die Konturierung der Jawline oder Kieferlinie. In der Regel sind mindestens 2 Sitzungen notwendig. Sobald das gewünschte Ergebnis erzielt ist, reicht eine kleinere Auffrischungsbehandlung nach 12 bis 24 Monaten.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Jawline Behandlung beim Mann:

Q

👩‍⚕️ Wie viel eine Jawline Behandlung beim Mann mit Hyaluron?

A

Die Kosten der Modellierung einer markanten Kieferlinie sind von der Ausgangssituation abhängig und liegen pro Sitzung zwischen 350,00 und 700,00 Euro. Das gilt ebenso für die Konturierung der Jawline oder Kieferlinie. In der Regel sind mindestens 2 Sitzungen notwendig.

Q

👩‍⚕️ Wie lange hält eine Jawline Behandlung?

A

Ist das gewünschte Ergebnis erreicht, hält es in der Regel mindestens zwischen sechs bis zwölf Monate an. Danach sollte eine Auffrischungsbehandlung erfolgen.

Q

👩‍⚕️ Welche Nebenwirkungen birgt eine Jawline Behandlung mit Hyaluron?

A

Bei der Unterspritzung der Kieferlinie oder Jawline können vorübergehend Blutergüssen und leichte Schwellungen auftreten. Ein leichtes Druckgefühl wie ein Muskelkater ist ebenfalls möglich.

Q

👩‍⚕️ Wann ist das Ergebnis der Jawline-Behandlung sichtbar?

A

Die Ergebnisse der Unterspritzung sind sofort sichtbar. Doch da die Hyaluronsäure mehrere Tage braucht bis sie sich eingebettet hat und das Gewebe Feuchtigkeit bindet, verbessert sich das Ergebnis in den nächsten zwei Wochen zusehends noch einmal.

Q

👩‍⚕️ Wie oft muss eine Jawline Behandlung wiederholt werden?

A

In der Regel sind mindestens 2 Sitzungen notwendig. Sobald das gewünschte Ergebnis erzielt ist, reicht eine kleinere Auffrischungsbehandlung nach 12 bis 24 Monaten.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

- Suzanne Arlom

Jawline Behandlung in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.

Praxis in Berlin Charlottenburg

Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.