Von Patienten bewertet mit Note
 1.0
 - 
/
/
Augenfalten
Augenfalten

Augenfalten entfernen beim Mann

Lachfalten und Krähenfüße im Gesicht des Mannes können Männer gut, aber auch alt aussehen lassen

Lange Zeit bleibt die Haut im Augenbereich beim Mann ziemlich glatt. Mit dem Alter bilden sich Augenfalten, welche sich vom äußeren Augenwinkel in Richtung Schläfe zu sehen sind. Viele Männer haben große Sorge, dass ihr Gesicht nach einer Augenfaltenentfernung mit Hyaluronsäure künstlich und starr aussehen könnte. Das eingebrachte Hyaluronsäure-Gel regeneriert die Haut um die Augen herum. Dieser Prozess braucht zwar etwas Zeit, führt aber dazu, dass die Augenfalten beim Mann geglättet werden, ohne die natürliche Mimik zu beeinflussen. Ziel der Behandlung ist, die individuelle Ausstrahlung zu unterstützen und die Augenpartie wieder ausgeruht und frischer aussehen zu lassen.

Inhaltsverzeichnis:

Wichtiges zur Behandlung Augenfalten entfernen

Fakten
Erstgespräch
30 – 60 Minuten
Behandlungsdauer
30 – 60 Minuten
Narkose
keine
Ruhezeit
keine
Körperliche Aktivitäten
1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol
1 Tag nein
Rauchen
ja
Haltbarkeit
6 – 12 Monate
Preis
ab 350 €

Ursachen für Augenfalten bei Männern

Die natürliche Hautalterung hat das Eingraben der Augenfalten zur Folge. Die Falten um die Augen, die auch Lachfalten oder Krähenfüße genannt werden, entstehen aus einem Zusammenspiel verschiedener Faktoren. Einer davon ist der natürliche Alterungsprozess der Haut. Er setzt bei Männern zwar erst später ein als bei Frauen – ist er jedoch erstmal im Gange zeigen sich seine Spuren oft wie im Zeitraffer.

Wenn die ohnehin dünnere Haut um die Augen herum mit den Jahren an Elastizität verliert und sich das stützende Unterhautfettgewebe abbaut, wird das Gewebe allmählich schlaffer – aus ersten Fältchen werden Falten und später im schlimmsten Fall ausgeprägte Furchen.

Auch die Mimik lässt Falten entstehen. Hat ein Mann eine sehr lebhafte natürliche Mimik und lächelt viel, ist das sehr charmant. Jedenfalls bis zu einem gewissen Zeitpunkt: Zeichnen sich die Falten beim Lachen wulstig bis in die Schläfenregion ab, empfinden sie viele Männer als störend. Traurig aber wahr: Leider ist eine starke Mimik sowohl Ursache wie auch Beschleuniger, wenn es um die Entstehung und Tiefe von Falten geht. Oft sind es neben der unwillkürlichen Mimik auch bestimmte Angewohnheiten, die Falten begünstigen. Häufiges Zukneifen der Augen, etwa bei starkem Lichteinfall oder nicht ausreichend korrigierte Fehlsichtigkeit, fördern die Bildung von Falten in der Augenregion.

Umwelteinflüsse lassen die Haut um die Augen herum ebenfalls altern. Die Haut ist nicht nur dünner als im restlichen Gesicht, sie ist auch empfindlicher. Deshalb ist zum Beispiel ungefiltertes Sonnenlicht Gift für sie. Auch Rauchen, Alkohol, zu wenig Schlaf und ungesunde Ernährung rächen sich in Form von Falten und allgemeinem Schwächeln der Haut.

Augenfalten entfernen mit Hyaluron beim Mann

Wie bei fast allen anderen Indikationen auch, geht es bei der Behandlung von Falten im Bereich der Männeraugen nicht darum, die Partie völlig glatt zu spritzen. Schon gar nicht beim Mann. In den allermeisten Fällen sollen Alterslinien nicht komplett verschwinden, sondern weicher gezeichnet werden. Nicht zuletzt, weil eine Überkorrektur künstlich aussieht und den persönlichen Ausdruck beeinträchtigt. Der Hautbereich um die Augen herum ist besonders empfindlich und auch bei Männern zarter als in anderen Regionen des Gesichts. Deshalb muss der Behandler besonders behutsam vorgehen und die Unterspritzung der Augenfalten präzise dosieren.

Die in die Haut eingebrachte Hyaluronsäure füllt die mit zunehmendem Alter leerer werdenden natürlichen Hyaluronsäure-Depots wieder auf. Durch Wiederholungsbehandlungen lassen sich selbst sehr tiefe Falten angemessen korrigieren und die natürlichen Regenerationsprozesse der Haut wieder anregen.

Ziel der Behandlung ist, die individuelle Ausstrahlung zu unterstützen und die Augenpartie wieder ausgeruht und frischer aussehen zu lassen. Dabei können ruhig einige Linien sichtbar bleiben – schließlich zeugen gerade Lachfalten von einer positiven Lebenseinstellung und Humor. Sind die Falten jedoch zu tief und zu dominant, sehen Männer dadurch häufig unausgeschlafen und gestresst, im schlimmsten Fall stark verlebt und vorzeitig gealtert aus, ohne es tatsächlich zu sein.

Bei Männern entscheidend: Der Erhalt der natürlichen Mimik

Viele Männer haben große Sorge, dass ihr Gesicht nach einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure künstlich und/oder maskenhaft starr aussehen könnte. Diese Befürchtungen sind bei einem erfahrenen Behandler und einer individuell auf den Patienten abgestimmten Dosierung mit dem passenden Hyaluronsäure-Produkt und der richtigen Unterspritzungstechnik unbegründet. Das eingebrachte Hyaluronsäure-Gel regeneriert die Haut um die Augen herum. Dieser Prozess braucht zwar etwas Zeit, führt aber dazu, dass die Augenfalten beim Mann geglättet werden, ohne die natürliche Mimik zu beeinflussen.

Kosten einer Augenfaltenentfernung mit Hyaluron

Die Kosten um Augenfalten mit Hyaluron zu entfernen, liegen pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangssituation und Tiefe der Falte sind in der Regel zwei bis drei Sitzungen notwendig, bis das individuell gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Vorsicht bei der Behandlung von Augenfalten!

Welche Augenfalten nicht mit Hyaluronsäure behandelt werden dürfen.

Hyaluronsäure ist ein hervorragendes Mittel, um Falten beim Mann zu behandeln. Dennoch gibt es Grenzen für ihren sinnvollen Einsatz. Augenfalten am Unterlid dürfen nicht direkt mit Hyaluronsäure unterspritzt werden: Das sind die kleinen Fältchen zwischen dem unteren Wimpernrand und dem sogenannten Orbitrand, der untere Knochenrand der Augenhöhle.

Die Haut des Unterlides ist so empfindlich, dass es nach einer Behandlung mit Hyaluronsäure im schlimmsten Fall zu extremen Schwellungen kommt, die Wochen, Monate oder sogar Jahre bleiben. Zwar ist immer, auch Jahre nach der Behandlung, ein Auflösen der Hyaluronsäure mit Hyaluronidase möglich. Doch die Hautqualität wird, um es vorsichtig auszudrücken, nicht besser.

In der gesamten Augenregion sollten nur erfahrene Behandler mit Hyaluronsäure behandeln oder notwendige Korrekturen durchführen. Die Erfahrung des Behandlers ist gerade bei der Indikation Augenfältchen von großer Bedeutung. Leider sind die Behandlungsfehler beim Einsatz von Hyaluronsäure in der Augenregion durch unerfahrene Behandler sehr häufig und viele Patienten sind mit den Ergebnissen der Faltenbehandlung unglücklich.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Die Gesichtspartie rund um die Augen ist ein Spiegel der Seele, ein Blickfang für jeden, mit dem wir kommunizieren. Sie entscheidet in Sekunden über Sympathie oder Ablehnung. Deshalb gebührt der Hautregion im Bereich der Sehorgane unsere besondere Aufmerksamkeit.

Suzanne Arlom

Häufige Fragen zur Augenfaltenentfernung

Hyaluronsäure ist ein hervorragendes Mittel, um Augenfalten beim Mann langfristig zu entfernen. Das eingebrachte Hyaluron-Gel regeneriert die Haut um die Augen herum. Dadurch können Augenfalten beim Mann geglättet werden, ohne die natürliche Mimik zu beeinflussen.

In der Regel sind zwei bis drei Sitzungen notwendig. Die Kosten für eine Unterspritzung der Zornesfalte liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangssituation und Tiefe der Falte sind in der Regel zwei bis drei Sitzungen notwendig, bis das individuell gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Das erste Ergebnis ist sofort sichtbar durch das schnelle Anheben der Falten. Hier muss der Regenerationsprozess der Haut einsetzen, dass kann bis zu 4 Wochen dauern.

Mit jeder weiteren Behandlung verlängert sich die Haltbarkeit des Ergebnisses. Ist der Hyaluronsäure-Gehalt in der Männerhaut erst einmal wieder hoch genug, halten die Resultate nicht selten über Jahre hinweg.

Als Nebenwirkungen nach der Behandlung von Augenfalten und Krähenfüße können leichte Schwellungen und kleine Hämatome auftreten, die nach wenigen Tagen zurückgehen und verschwinden.

Augenfalten entfernen Vorher Nachher Bilder:

Hier sehen Sie einige Vorher Nachher Beispiele für die Augenfalten Behandlung beim Mann. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Viele Männer haben große Sorge, dass ihr Gesicht nach einer Unterspritzung mit Hyaluronsäure künstlich und/oder maskenhaft starr aussehen könnte. Das eingebrachte Hyaluronsäure-Gel regeneriert die Haut um die Augen herum. Dieser Prozess braucht zwar etwas Zeit, führt aber dazu, dass die Augenfalten beim Mann geglättet werden, ohne die natürliche Mimik zu beeinflussen.

augenfalten_david_a augenfalten_david_b
Links Vorher, rechts Nacher
"Restylane (R) /GALDERMA"

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

Suzanne Arlom

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Meine Praxis in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.
Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.