Nasolabialfalte unterspritzen

Die Nasolabialfalten erstrecken sich vom Nasenrand bis zu den äußeren Mundwinkeln auf beiden Seiten des Mundes. Das Besondere an diesen Falten ist, dass sie die maskuline Ausstrahlung eines Mannes hervorheben, aber auch verlebt und schlechtgelaunt aussehen lassen können. Gerade beim Nasolabialfalten unterspritzen muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Hyaluronsäure an der richtigen Stelle und mit der richtigen Menge injiziert wird.

Wichtiges zur Nasolabialfalten Unterspritzung:

Erstgespräch 30 - 60 Minuten
Behandlungsdauer 30 - 60 Minuten
Narkose keine
Ruhezeit keine
Körperliche Aktivitäten 1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol 1 Tag nein
Rauchen ja
Haltbarkeit 6-12 Monate
Preis ab 350 €

Ursachen für Nasolabialfalten beim Mann:

Es sind gleich mehrere Faktoren, die aus den natürlich angelegten Nasolabialfalten unattraktive Furche werden lassen.

Das Unterhautfettgewebe der Wangen baut sich mit zunehmendem Alter ab. Dadurch verliert das sogenannte Mittelgesicht an Stütze und sackt allmählich nach unten. Je deutlicher der Wangenfettkörper in der Jugend ausgeprägt war, desto tiefer können sich im vorgerückten Alter Falten ins Männergesicht eingraben: Da dem Hautgewebe seine frühere üppige Unterpolsterung fehlt, rutscht es nun um so stärker ab und drückt auf die unteren Gesichtspartien. Die ohnehin von der Natur angelegte Nasolabialfalte kann diesem Druck nicht standhalten und verstärkt sich. Bei weniger ausgeprägten Wangen in der Jugend, fallen die Wangen mehr nach innen ein. Somit sind in der Regel die Hohlwangen tiefer als die Nasolabialfalten.

Die Elastizität der Haut ist ein weiterer Faktor, der mit fortschreitendem Alter abnimmt. Die feste Haut wird schlaffer und trockener. Das Mittelgesicht fällt mehr ein, die Schwerkraft zieht die Wangen mehr nach unten und die Mimik gräbt sich in Form von Falten in die trockene Haut. Die Nasolabialfalten werden tiefer und tiefer.

Gerade bei Männern ist es wichtig, die richtige Menge an Hyaluron zu verwenden. Eine Überkorrektur macht das Männergesicht maskenhaft und konturlos. Umso wichtiger ist, dass der Behandler dem Patienten eine realistische Einschätzung der erreichbaren Ziele vermittelt.

- Suzanne Arlom

Ablauf beim Nasolabialfalten unterspritzen mit Hyaluron:

Bei den Falten zwischen Mund und Nase muss unbedingt darauf geachtet werden, dass der Mann beim Sprechen, aber vor allem beim Lachen, nicht durch zu viel oder falsch gesetzte Hyaluronsäure breite und unbewegliche Nasolabialfalten hat.

Am Anfang der Behandlung steht deshalb die eingehende Analyse der Hautbeschaffenheit des Mannes und der Ausgangssituation. Je nach Ausprägung und Ursache der Nasolabialfalten bieten sich unterschiedliche Formen der Behandlung an.

Die simple Unterspritzung der Nasolabialfalte reicht häufig nicht aus, um ein natürliches Ergebnis zu erreichen. In vielen Fällen bringt erst die Kombination mit einer Wangen- oder Gesichtsmodellierung das gewünschte Resultat.

0
Hatten Sie bereits eine Behandlung mit Hyaluronsäure?
Ja
Nein
Weiter

Die direkte Unterspritzung der Nasolabialfalte zur Weichzeichnung
Schon eine einzige Unterspritzung der Nasolabialfalte kann einen langanhaltenden Effekt haben, vor allem wenn es darum geht, die Falte lediglich ein wenig weicher aussehen zu lassen. Haben sich die Nasolabialfalten bereits sehr tief ins Männergesicht eingegraben, ist oft eine weitere Sitzung sinnvoll.

Ob sehr tiefe Falte oder weniger stark ausgeprägte Falte: Auf keinen Fall sollten Nasolabialfalten komplett nach der Behandlung verschwunden sein. Ein Männergesicht komplett ohne Nasolabialfalten wirkt unnatürlich und aufgeplustert. Eine harmonisch auf das Gesicht abgestimmte direkte Unterspritzung zur Anhebung der Falten zwischen Nase und Mund verjüngt das Erscheinungsbild dagegen erheblich. Der Mann erhält sein frisches Aussehen zurück und wirkt dynamischer.

Anheben der Wangen mit Hyaluronsäure mildert Nasolabialfalten im Männergesicht
Um eine zu dominante Unterspritzung der Nasolabialfalte (Affenschnute) und das Entstehen einer vorstehenden Partie zwischen Nase und Mund zu vermeiden, können zusätzliche Korrekturen des Wangenbereichs und des Jochbeins sinnvoll sein. Wenn abgesackte, eingefallene oder schwere Wangen beim Mann allzu viel Druck auf die Nasolabialfalte ausüben, bringt ein zusätzlicher Liquid-Lift oft die besten Resultate:

Die Wangen werden wieder etwas aufgefüllt und angehoben. Die eingebrachte Hyaluronsäure übernimmt die stützende Funktion des zurückgebildeten Bichatscher Fettkörpers in den Wangen, der in jungen Jahren für ein sportliches Aussehen sorgt. Weitere Stützen werden über den Wangenknochen aufgebaut. Die Nasolabialfalte wird damit entlastet und verringert sich so indirekt. Das leicht geliftete Mittelgesicht sieht wieder kraftvoll aus und verjüngt das gesamte Erscheinungsbild - ganz natürlich.

Augenringe B
Augenringe A
"Restylane (R) /GALDERMA"

Kombinationsbehandlung tiefer Nasolabialfalten, Tränenfurchen und Wangen im Männergesicht
Sind zusätzlich zu tiefen Nasolabialfalten auch Tränenfurchen entstanden, bietet es sich aus ganzheitlicher Sicht an, die Tränenfurchen und die in der Regel damit einhergehenden eingefallenen Wangen mit Hyaluronsäure entsprechend aufzufüllen und zu liften, damit die Harmonie im Gesicht erhalten bleibt. Die alleinige Behandlung der Nasolabialfalte würde in diesem Fall entweder nicht ausreichen oder zur unvorteilhaften Überkorrektur führen.

Welcher dieser Behandlungsansätze, der passende ist, richtet sich nach den individuellen Voraussetzungen und wird im persönlichen Beratungsgespräch ausführlich erläutert.

Kosten einer Nasolabialfalten Unterspritzung:

Die Kosten um Nasolabialfalten mit Hyaluron zu unterspritzen liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangssituation und Tiefe der Falte sind in der Regel mehrere Sitzungen notwendig bis das individuell gewünschte Ergebnis erreicht ist. Um das erzielte Ergebnis langfristig zu erhalten und den natürlichen Alterungsprozess der Männerhaut auszugleichen, sollten jährlich ein bis zwei Wiederholungsbehandlungen mit Hyaluronsäure erfolgen.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Behandlung der Nasolabialfalten:

Q

Was tun gegen Nasolabialfalten?

A

Die Nasolabialfalte beim Mann kann mittels Hyaluronsäure unterspritzt werden. Bei einer professionellen Behandlung steht ein natürliches Ergebnis an oberster Stelle. Das Männergesicht darf auf keinen Fall künstlich wirken, die Mimik & Natürlichkeit bleibt vollständig erhalten. Je nach Ausgangssituation sind mehrere Behandlungen notwendig um ein gewünschtes Ergebnis zu erzielen.

Q

Wie viel kostet es Nasolabialfalten zu unterspritzen?

A

Gerade bei der Unterspritzung der Nasolabialfalten erfüllt das Ergebnis nach der ersten Behandlung nicht immer die Erwartungen der Patienten. Die Falten sind bei Männern meist tiefer, weshalb mehrere Behandlungen notwendig sind. Die Kosten für eine Unterspritzung der Nasolabialfalten liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Q

Wie viele Sitzungen sind zur Behandlung der Nasolabialfalte notwendig?

A

Je nach Ausgangssituation und Tiefe der Nasolabialfalte sind in der Regel mehrere Sitzungen notwendig bis das individuell gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Q

Wann sind die Ergebnisse sichtbar?

A

Das erste Ergebnis einer Unterspritzung ist sofort sichtbar. Allerdings erfüllt das Ergebnis der ersten Behandlung nicht immer die Erwartungen der Patienten. Da die Falten bei Männern meistens tiefer sind, werden mehrere Sitzungen benötigt, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Q

Wie lange hält das Ergebnis einer Hyaluron-Behandlung bei Nasolabialfalten an?

A

Um das erzielte Ergebnis langfristig zu erhalten und den natürlichen Alterungsprozess der Männerhaut auszugleichen, sollten jährlich ein bis zwei Wiederholungsbehandlungen mit Hyaluronsäure erfolgen.

Q

Welche Nebenwirkungen gibt es bei der Unterspritzung der Nasolabialfalten?

A

Nach einer Behandlung der Nasolabialfalten mit Hyaluronsäure können leichte Schwellungen auftreten, die nach ein bis zwei Tagen wieder verschwinden. Da insbesondere bei Männern ein festeres Gel verwendet werden muss, um entsprechend gute Ergebnisse zu erzielen, kann das eingebrachte Gel ein paar Tage als Festkörper unter der Haut zu tasten sein, bevor es sich in die Umgebung einbettet.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

- Suzanne Arlom

Nasolabialfalte unterspritzen in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.

Praxis in Berlin Charlottenburg

Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.