Mundfalten unterspritzen beim Mann

Oberlippen- oder Raucherfältchen sind auch beim Mann klare Zeichen eines alternden Gesichts.

Lippenfältchen, periorale Falten - oft auch Raucherfältchen genannt - sind vertikal gezeichnete Linien die direkt von der Oberlippe gerade hoch in Richtung Nase verlaufen. Natürlich gibt es diese unschönen Mundfalten auch von der Unterlippe in Richtung Kinn (Mentolabialfalten). Zwar sind gerade diese Falten, die sich wie eine Sonne um den Mund herum eingraben meistens kurz und wirken irgendwie fein, doch sie hinterlassen den Gesamtausdruck eines früh gealterten Gesichts. Diese Falten führen tendenziell zu einer unsympathischen oder unfreundlichen Ausstrahlung.

Auch wenn die Mundfalten bei Männern nicht ganz so schlimm auftreten wie bei Frauen, da sie nicht zuletzt wegen des Bartwuchses über festeres Gewebe um die Lippen herum verfügen. So sind Lippenfältchen doch auch bei Männern klare Alterszeichen und lassen das Gesicht eher verbissen, unfreundlich oder eben älter erscheinen.

Inhaltsverzeichnis:

Wichtiges zur Mundfaltenunterspritzung:

Erstgespräch 30 - 60 Minuten
Behandlungsdauer 30 - 60 Minuten
Narkose keine
Ruhezeit keine
Körperliche Aktivitäten 1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol 1 Tag nein
Rauchen ja
Haltbarkeit 6-12 Monate
Preis ab 350 €

Ursachen für Mundfalten beim Mann:

Die Mundfältchen entstehen im Alter durch Verlust des Unterhautfettgewebes und abnehmender Hautqualität.

Ursachen für unschöne Lippenfältchen sind ebenfalls eine erhöhte Muskelaktivität durch die Mimik rund um den Mund. Auch eine familiäre Veranlagung kann für die kleinen, störenden Lippenfältchen verantwortlich sein. Natürlich verstärken auch Umwelteinflüsse, wie zu viel Sonne oder starkes Rauchen, die Bildung von Mundfältchen.

Anfangs machen sich die Lippenfältchen, meistens auf der Oberlippe, nur bei Bewegung bemerkbar. Später fallen die Falten auch im ruhenden Zustand auf. Die Falten an der Unterlippe treten häufig im Zusammenhang mit Mundwinkelfalten und Marionettenfalten auf, was leider dem gesamten Gesicht einen stark negativen Ausdruck verleiht.

Behandlung der Mundfalten mit Hyaluron beim Mann:

Senkrecht verlaufende Lippenfalten an der Oberlippe können mit Hyaluronsäure extrem reduziert werden.

Durch die Behandlung der Mundfalten mit Hyaluronsäure wird das Feuchtigkeits-Depot in dieser Region deutlich erhöht und hat eine signifikante Verbesserung der Hautqualität zur Folge. Die faltige Haut erscheint wieder straffer und jugendlicher, die Lippenfältchen verschwinden langsam und der Mund sieht wieder frischer und freundlicher aus.

0
Hatten Sie bereits eine Behandlung mit Hyaluronsäure?
Ja
Nein
Weiter
Für ein optimales Ergebnis sollte die gesamte Haut über der Oberlippe mit Hyaluronsäure regeneriert werden.

Wichtig bei der Behandlung der Lippenfalten ist die Wahl der richtigen Hyaluronsäure, die passende Injektionstechnik und der zeitlich gestaffelte Behandlungsaufbau, um unvorteilhafte Ergebnisse nach der Unterspritzung der Mundfalten zu vermeiden. Zu den einschlägigen Behandlungsfehlern gehören Ergebnisse wie der Papageienschnabel oder Wellblechlippen. Im schlimmsten Fall ist die Oberlippe schlauchbootartig überspritzt und die Mundfalten sind immer noch nicht weg.

Ich lege sehr großen Wert auf eine sanfte, aber vor allem ästhetische Verschönerung der Lippenregion beim Mann. Der mit Hyaluron behandelte Mundbereich darf den natürlichen Ausdruck des Gesichts nicht verändern.

- Suzanne Arlom

Kosten für die Mundfaltenbehandlung beim Mann:

Die Kosten für eine Mundfaltenbehandlung beim Mann liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangsbefund können bis zu zwei Behandlungen notwendig sein. Oftmals reicht eine Sitzung, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Die zweite Behandlung kann nach vier bis zwölf Wochen durchgeführt werden. Danach reicht in der Regel eine jährliche Wiederholung, um das Ergebnis zu erhalten und den fortschreitenden Alterungsprozess der Mundfalten aufzuhalten.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Mundfaltenbehandlung beim Mann:

Q

Wie viel kostet Mundfalten unterspritzen mit Hyaluron?

A

Die Kosten für eine Mundfaltenbehandlung beim Mann liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro. Je nach Ausgangsbefund können bis zu zwei Behandlungen notwendig sein.

Q

Wie lange hält Hyaluronsäure in den Mundfalten?

A

Wenn sich die Haut wieder weitgehend regeneriert hat und das gewünschte Ziel erreicht ist, können die Mundfalten oder Oberlippenfältchen bei Männern dauerhaft stark vermindert werden oder ganz verschwinden. Und dass, obwohl die eingebrachte Hyaluronsäure nach und nach abgebaut wird. Denn je nach injiziertem Material wird die Kollagensynthese (Neuentstehung von Kollagenfasern) wieder deutlich angeregt. Auf diese Weise hat die Unterspritzung einen noch nachhaltigeren Effekt.

Q

Welche Nebenwirkungen können beim Unterspritzen der Mundfalten auftreten?

A

Durch den Einsatz ungeeigneter Produkte oder Techniken, besteht die Gefahr von schweren Asymmetrien oder unschönen Knubbeln.

Q

Wann ist das Ergebnis einer Unterspritzung der Mundfalten sichtbar?

A

Insbesondere bei der Unterspritzung der Mundfalten oder Oberlippenfältchen erfüllt das Ergebnis nach der ersten Behandlung nicht immer die Erwartungen der Patienten. Da die Mundfalten einer starken Mimik ausgesetzt sind und zudem sehr dezent unterspritzt werden muss, werden mehrere Sitzungen benötigt, um ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Hier ist die Erfahrung des Behandlers sehr wichtig. Denn eine Überkorrektur oder falsche Injektionen wären für das Männergesicht extrem unvorteilhaft.

Q

Wie oft muss die Mundfaltenbehandlung wiederholt werden?

A

Um das erzielte Ergebnis langfristig zu erhalten und den natürlichen Alterungsprozess der Männerhaut nachhaltig auszugleichen, sollten für eine überschaubare Zeit jährlich ein bis zwei Wiederholungsbehandlungen mit Hyaluronsäure erfolgen.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

- Suzanne Arlom

Mundfalten unterspritzen in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.

Praxis in Berlin Charlottenburg

Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.