Von Patienten bewertet mit Note
 1.0
 - 
/
/
Halsstraffung
Halsstraffung

Halsstraffung ohne OP beim Mann

Geradezu eine Kampfansage gegenüber einem attraktiven Männerhals ist die Schlankheitskur. Gegen eine allzu starke Verringerung des Gewichts ist selbst die von Natur aus stabile Männerhaut am Hals nicht gewappnet. Mit den Pfunden schwindet nämlich auch das Unterhautfettgewebe am Hals. Dabei ist die Männerhaut am Hals eigentlich deutlich weniger anfällig für Falten als der Hals bei Frauen.

Eine Halsstraffung muss aber nicht immer zwangsweise mit einer risikoreichen Operation verbunden sein. Meine Praxis gehört zu den ganz wenigen Einrichtungen, in denen eine Halsstraffung ohne OP mit Hyaluronsäure behandelt wird. Ich setze Hyaluronsäure sehr gezielt und effektiv für die Behandlung am Männerhals ein. Vor allem, wenn es darum geht, den natürlichen Regenerationsprozess der Haut wieder in Gang zu bringen, verfügt Hyaluronsäure über ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Kein anderer Wirkstoff führt zu so schönen und nachhaltigen Ergebnissen.

Inhaltsverzeichnis:

Wichtiges zur Halsstraffung ohne OP

Erstgespräch
30 – 60 Minuten
Behandlungsdauer
30 – 60 Minuten
Narkose
keine
Ruhezeit
keine
Körperliche Aktivitäten
1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol
1 Tag nein
Rauchen
ja
Haltbarkeit
6 – 12 Monate
Preis
ab 350 €

Ursachen für Falten am Hals bei Männern

Wenn die robuste Männerhaut am Hals relativ früh Falten zeigt, ist dies meistens erblich bedingt. Häufig stellen Männer dann anhand von Recherchen fest, dass schon Vater oder Großvater an faltiger Haut am Hals litten.

Halsfalten bilden sich auch, wenn ein Mann über längere Zeit hinweg zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt. Zwar sind die sichtbaren Auswirkungen beim Mann nicht ganz so stark wie bei der zarteren und tendenziell trockeneren Haut der Frau, aber auch sein Körper versucht, die fehlende Feuchtigkeit zu kompensieren. Denn Wasser ist für die Körperzellen lebenswichtig. Fehlt es, wird der Stoffwechsel behindert. Auch eine unausgewogene Ernährung lässt die Haut schneller altern.

Darüber hinaus hat die bewusste oder unbewusste Anspannung der Halsmuskulatur Einfluss auf das Hautbild. Gehört die Anspannung dieser Muskulatur zum regelmäßigen Mimik-Repertoire eines Mannes, wird die Haut am Hals immer und immer wieder gedehnt. Über die Zeit kann dies auch beim Mann zu einer schlafferen Haut am Hals führen. Verstärkt wird dieser Effekt noch durch den strangförmigen Platysma-Muskel. Der Halsmuskel entwickelt sich mit dem Alter immer weiter auseinander und dehnt die Haut zunehmend aus. Elastizität und Spannkraft der Haut am Hals leiden außerdem, wenn sie starker Sonne ausgesetzt ist. Die UV-Strahlen zerstören die Kollagenfasern, die für die Zugkräftigkeit der Haut verantwortlich sind.

Die Unterspritzung mit Hyaluronsäure kann die Spannkraft der Haut am Hals wieder erhöhen und der Haut dabei helfen, sich selbst nach und nach wieder zu regenerieren.

Halsstraffung mit Hyaluron beim Mann

Meine Praxis gehört zu den ganz wenigen Einrichtungen, in denen eine Halsstraffung bei Männern erfolgreich mit Hyaluronsäure behandelt wird. Ich setze Hyaluronsäure sehr gezielt und effektiv für die Behandlung am Männerhals ein. Vor allem, wenn es darum geht, den natürlichen Regenerationsprozess der Haut wieder in Gang zu bringen, verfügt Hyaluronsäure über ein absolutes Alleinstellungsmerkmal. Kein anderer Wirkstoff führt zu so schönen und nachhaltigen Ergebnissen. Wenn die Ursache für Falten am Männerhals in einem vorzeitigen und starken Alterungsprozess liegt, ist die Unterspritzung mit einer sehr feinen Hyaluronsäure mit guten Fließeigenschaften die optimale Wahl.

Operative Halsstraffungen führen bei dieser Indikation nicht weiter, weil sie die Beschaffenheit der Haut nicht beeinflussen. Um sich regenerieren zu können, braucht das Hautgewebe eine andere Art von Unterstützung: Die verloren gegangene Feuchtigkeit muss dem Unterhautfettgewebe wieder zugeführt und auch gespeichert werden. Vernetzte Hyaluronsäure bringt beides auf den Weg.

Auf die richtige Unterspritzungstechnik kommt es an!

Das richtige Produkt ist das eine, die richtige Technik ist ein weiterer wichtiger Faktor bei der Halsstraffung mit Hyaluronsäure. Erfahrene Behandler verwenden hierfür die sogenannte stumpfe Kanüle. Mit der an der Spitze abgerundeten, flexiblen Spezialkanüle lässt sich das Hyaluronsäure-Gel perfekt über eine größere Fläche hinweg in der richtigen Hautschicht verteilen. Dort versorgt es die Haut mit Feuchtigkeit und stößt deren Speicherung an. So können selbst tiefere Falten nach und nach geglättet werden.

Vorsicht, das falsche Produkt kann zu Knötchen führen!

Am Hals sollte nur mit dünner, vernetzter Hyaluronsäure gearbeitet werden. Nur sie kann sich weich und unsichtbar in die empfindliche Haut am Hals einbetten. Volumen-Gels sind im Halsbereich tabu. Sie bilden hartnäckige, bisweilen sichtbare Knötchen, die bei spärlichem Bartwuchs am Hals lange zu sehen sind. Im Notfall müssen diese Fehlbehandlungen mit Hylase aufgelöst werden.

Grenzen einer Halsstraffung ohne OP

Ist ein starker Gewichtsverlust der Grund für einen faltigen Männerhals, kann eine Regeneration der Haut zwar sinnvoll sein, bringt allein jedoch noch kein zufriedenstellendes ästhetisches Ergebnis. Ziel der Unterspritzung mit Hyaluronsäure ist in solchen Fällen die Straffung und Betonung klarer Gesichtskonturen. Besondere Bedeutung kommt bei einem schlaffen Hals der Unterkieferkante zu. Sie stellt optisch die Grenze zwischen Gesicht und Hals dar. Ist sie klar definiert, beeinflusst dies das gesamte Erscheinungsbild eines Mannes positiv. Die Modellierung des Unterkiefers kann zwar ein Doppelkinn nicht verschwinden lassen – aber eine klare Kontur schaffen, die das Gesicht markanter aussehen lässt und den Blick vom Hals ablenkt.

Hyaluronsäure kann Falten glätten, Konturen neu oder klarer definieren und die Haut regenerieren. Auch schwindendes Volumen lässt sich mit Hyaluronsäure wieder auffüllen. Bei sehr großen Mengen von überschüssigem Hautgewebe jedoch, stößt die Unterspritzung mit Hyaluronsäure an ihre Grenzen. Sie kann zwar die Spannkraft der Haut verbessern und wiederherstellen. Aber wenn das Unterhautfettgewebe nach einer Diät oder Krankheit so stark abgenommen hat, dass mehrere Zentimeter Haut überschüssig sind, hilft vielfach nur eine Operation. Bitte informieren Sie sich dann bei einem kompetenten Experten für ästhetische Chirurgie über die bestehenden Möglichkeiten.

Kosten einer Halsstraffung mit Hyaluron

Die Kosten für eine Halsstraffung, mit Hyaluron, liegen pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangssituation sind in der Regel zwei bis drei Sitzungen notwendig, bis das individuell gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Halsstraffung mit Hyaluron

Eine Halsstraffung muss nicht immer mit einer aufwändigen und risikoreichen OP verknüpft sein. Meine Praxis gehört zu den ganz wenigen Einrichtungen, in denen eine Halsstraffung bei Männern erfolgreich mit Hyaluronsäure behandelt wird. Ich setze Hyaluronsäure sehr gezielt und effektiv für die Behandlung am Männerhals ein, um den natürlichen Regenerationsprozess der Haut wieder in Gang zu bringen.

Die Kosten für eine Halsstraffung mit Hyaluron, liegen pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro. Je nach Ausgangssituation sind in der Regel zwei bis drei Sitzungen notwendig, bis das individuell gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Je nach Ausgangssituation und Tiefe der Falten am Hals sind in der Regel zwei bis drei Sitzungen notwendig bis das individuell gewünschte Ergebnis erreicht ist.

Das erste Ergebnis einer Halsstraffung ohne OP ist durch das schnelle Anheben der Falten sofort sichtbar. Allerdings muss der Regenerationsprozess der Haut einsetzen, um das vollständige Ergebnis zu sehen, das kann bis zu 4 Wochen dauern.

Mit jeder weiteren Behandlung verlängert sich die Haltbarkeit des Ergebnisses. Ist der Hyaluronsäure-Gehalt in der Männerhaut erst einmal wieder hoch genug, halten die Resultate nicht selten über Jahre hinweg.

In den ersten Tagen nach der Unterspritzung der Halsfalten mit Hyaluronsäure können manchmal leichte, unregelmäßige Schwellungen oder Hämatome auftreten. Dies ist kein Grund zur Sorge: Sie verschwinden sehr schnell wieder. Halsfalten brauchen länger als andere Falten, bis sie geglättet sind, weil der Regenerationsprozess erst in Gang kommen muss. Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollten Halsfalten beim Mann bis zu drei Mal im Abstand von mindesten 8 bis 12 Wochen unterspritzt werden.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

Suzanne Arlom

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Meine Praxis in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.
Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.