Von Patienten bewertet mit Note
 1.0
 - 
/
/
Lippenaufbau
Lippenaufbau

Lippen aufspritzen beim Mann

Schluss mit Klischees und künstlich aufgespritzten Lippen!

Viele Männer kommen in meine Praxis, weil sie von Natur aus schmale oder dauerhaft trockene Lippen haben. Beide Anliegen können hervorragend mit einer kleinen Menge an Hyaluron behandelt werden.

Viele haben die Sorge, dass solch eine Behandlung gar nicht für Männer geeignet ist. Oft hat Mann ein Bild im Kopf von übertrieben aufgespritzten Lippen, die alles andere als natürlich wirken.

Auch für Männer gilt: Natürlich sinnliche Lippen machen sexy und können ein jugendliches Aussehen unterstreichen. Zudem sind es gerade die Lippen, die den Gesamtausdruck eines Gesichts maßgeblich mitbestimmen.

Bei meinen Behandlungen steht immer ein natürliches Ergebnis im Vordergrund. Die aufgespritzten Lippen sollen sich harmonisch in das Männergesicht einfügen und auf keinen Fall künstlich oder zu aufdringlich wirken.

Inhaltsverzeichnis:

Wichtiges zur Lippenunterspritzung

Erstgespräch
30 – 60 Minuten
Behandlungsdauer
30 – 60 Minuten
Narkose
keine
Ruhezeit
keine
Körperliche Aktivitäten
1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol
1 Tag nein
Rauchen
ja
Haltbarkeit
6 – 12 Monate
Preis
ab 350 €

Ursachen für eine Lippenkorrektur beim Mann

Auch Männer wünschen sich oft volle Lippen, eine leichte Korrektur, schiefer Lippen sowie klare Konturen am Lippenrand

Die Form des Mundes und der Lippen ist erblich bedingt. Männer haben von Natur aus eher schmale Lippen. Ein schmaler Mund ist bei Männern auch kein Makel – im Gegenteil: Dünnere Lippen vermitteln eher Durchsetzungskraft und zielgerichtetes Denken. Doch zu knappe Lippen lassen das Männergesicht verbissen, unnachgiebig und älter erscheinen. Gepaart mit trockenen Lippen wirken schmale Lippen noch unscheinbarer.

Der Alterungsprozess lässt Lippen schmaler werden, da der Körper in diesem Stadium weniger Feuchtigkeit speichern kann – und das wirkt sich auch beim Mann in der gesamten Mundregion aus: Die Muskulatur und das Gewebe wird schlaffer, die Lippen verlieren ihre Spannkraft und somit ihren natürlichen Schwung. Die Oberlippe liegt nun nicht mehr auf der Unterlippe, sondern drückt kraftlos auf die Unterlippe und dreht zudem haltlos etwas nach innen. Eine ohnehin schmale Lippe sieht dadurch noch schmaler aus. Und eine vorher unregelmäßige Lippenform wirkt durch weniger Volumen noch schiefer.

Äußere Umstände, wie Zahnstellung, Verletzungen, Unfälle und auch Mimik können die Form des Mundes über Jahre ebenfalls verändern und beeinträchtigen.

Männerlippen dürfen auf gar keinen Fall künstlich aufgespritzt aussehen. Welche Lippenform oder wie viel Lippenvolumen sich harmonisch und unauffällig in Ihr Gesicht einfügt, bespreche ich mit Ihnen ausführlich vor der Behandlung.

Suzanne Arlom

Behandlung schmaler Lippen mit Hyaluron beim Mann

Mit Hyaluronsäure können Männerlippen ganz natürlich mehr Volumen erhalten, asymmetrische Lippen ausgeglichen werden und Mundfalten verschwinden. Bei der Entscheidung, welche Lippenform oder Lippenvergrößerung harmonisch zum Gesicht des Patienten passt, kommt es auf das ästhetische Empfinden und die Kompetenz des Behandlers an.

Ein guter Behandler wird einen Eingriff, der ihm nicht sinnvoll erscheint, prinzipiell ablehnen. Denn nicht immer ist das, was sich ein Patient wünscht, machbar oder führt zu einem ästhetisch schönen Ergebnis.

Eine ästhetische Behandlung zur Vergrößerung der Lippen richtet sich nach der Ausgangslage: Ist die Unterlippe deutlich voluminöser als die Oberlippe, sollte das Größenverhältnis durch die Behandlung zwar harmonischer, jedoch nicht umgekehrt werden.

WICHTIG für ein natürliches Ergebnis: Schritt-für-Schritt-Behandlung der Lippen

Da schon die geringste Überspritzung der Lippen sofort deutlich sichtbar sein kann, darf die Behandlung der Lippenvergrößerung nur schrittweise erfolgen. Das bezieht sich nicht nur auf die Lippenvergrößerung, sondern auch auf das Ausgleichen asymmetrischer Lippen.

Ein erfahrener Behandler baut die Lippen langsam in mehreren Sitzungen auf, sodass auch dem Umfeld des Mannes die Lippenbehandlung nicht negativ auffällt. Das natürliche Größenverhältnis von Ober- zu Unterlippe muss dabei immer bestehen bleiben. Bei starker Asymmetrie von linker und rechter Seite des Mundes – ob natürlich angelegt oder durch eine Operation oder Unfall entstanden – kommt es besonders stark auf das ästhetische Geschick des Behandlers an. Vor allem vernarbtes Gewebe bedarf einer besonders ausgefeilten Technik für eine erfolgreiche Behandlung.

Kosten für die Lippenkorrektur beim Mann

Die Kosten für eine Lippenkorrektur beim Mann liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangsbefund können bis zu zwei Behandlungen notwendig sein. Oftmals reicht eine Sitzung, um das gewünschte Ergebnis zu erreichen. Die zweite Behandlung kann nach vier bis zwölf Wochen durchgeführt werden. Danach reicht in der Regel eine jährliche Wiederholung, um das Ergebnis zu erhalten und den fortschreitenden Alterungsprozess der Lippen aufzuhalten.

Warum die Lippen nur vom Profi aufspritzen lassen?

Die Wahl des falschen Hyaluron-Produktes und die Anwendung unpassender Unterspritzungstechniken bei der Behandlung der Lippen mit Hyaluronsäure kann drastische Auswirkungen auf das Ergebnis und damit natürlich auf Erscheinungsbild des Mannes haben.

Bei einer unsachgemäß durchgeführten Vergrößerung der Lippen besteht die Gefahr von schweren Asymmetrien. Es kommt bei Überspritzen der Lippen zu künstlichen, peinlichen und grotesk aussehenden Ergebnissen. Zudem kann unprofessionelles Unterspritzen zu sichtbaren Unebenheiten, tastbaren Verhärtungen und spürbaren Knubbeln in den Lippen führen. Oftmals leiden Patienten lange unter einem unattraktiven Behandlungsergebnis, bis sich die injizierte Hyaluronsäure endlich wieder abgebaut hat. Doch leider bleiben die Fehler oft über Jahre erhalten, wenn die Hyaluronsäure in die falsche Gewebsschicht injiziert wurde. Und im schlimmsten Fall wurden nicht abbaubare Filler verwendet.

Eine Korrektur von falsch gespritzten oder Überspritzen Lippen ist durch erfahrene Behandler möglich, sofern kein permanenter Filler verwendet wurde. Zudem sollte auch das eingebrachte, abbaubare Hyaluron-Produkt namentlich bekannt sein, um bei der Korrektur oder dem Entfernen des Produktes mit Hyaluronidase weitere Nebenwirkungen zu vermeiden.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Beispielbilder einer Lippenunterspritzung beim Mann

Hier sehen Sie einige Vorher Nachher Beispiele für die Behandlung Lippen aufspritzen beim Mann. Weitere Bilder folgen in Kürze.

Wird ein bisschen mehr Lippenvolumen gewünscht und passt ein üppigerer Mund zum individuellen Männergesicht, ist eine etwas weniger flüssige Hyaluronsäure die richtige Wahl. Bei der Unterspritzung der Lippen mit volumengebendem Hyaluron muss der Behandler ganz besonders sorgfältig arbeiten.

lippen_a lippen_b
Links Vorher, rechts Nacher
"Restylane (R) /GALDERMA"

Lippenaufbau der unteren Lippe mit Hyaluron:

links Vorher, rechts Nacher

Lippenaufbau beim Mann mit Hyaluron:

links Vorher, rechts Nacher

Häufige Fragen zur Lippenkorrektur beim Mann

Die Kosten für eine Lippenkorrektur beim Mann liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro. Je nach Ausgangsbefund können bis zu zwei Behandlungen notwendig sein.

In der Regel eignet sich eine jährliche Wiederholung der Behandlung, um das Ergebnis zu erhalten und den fortschreitenden Alterungsprozess der Lippen aufzuhalten.

Beim Lippen aufspritzen wird Hyaluronsäure in eine bestimmte Gewebeschicht Lippe injiziert. Dafür gibt es verschiedenste Techniken, um die Bildung von Knubbeln in der Lippen zu verhindern und das Hyaluron gleichmäßig zu verteilen.

Hyaluron darf in Deutschland nur von Ärzten (ausgenommen Zahnärzte) oder Heilpraktikern gespritzt werden. Zudem muss jede Injektion genauestens in einem Behandlungspass dokumentiert werden. Das Spritzen von Hyaluronsäure durch Laien (Friseure, Schönheitssalons, etc.) ist strafbar!

In meiner Praxis kommen ausschließlich lange getestete und erprobte Premium Hyaluron Produkte zum Einsatz, um die Lippen vergrößern.

Bei einer unsachgemäß durchgeführten Vergrößerung der Lippen besteht die Gefahr von schweren Asymmetrien, unschönen Knubbeln oder dem Einsatz ungeeigneter Produkte. Daher empfehle ich ausschließlich zu Profis zu gehen, um das gewünschtes Ergebnis zu erhalten.

Durch den Einsatz ungeeigneter Produkte oder Techniken, besteht die Gefahr von schweren Asymmetrien oder unschönen Knubbeln.
Das erste Ergebnis ist sofort sichtbar. Das Endergebnis verbessert sich noch innerhalb der nächsten vier Wochen, bis sich die Hyaluronsäure ganz in das Gewebe eingebettet hat.
Sobald das gewünschte Ergebnis erreicht ist, sollte eine Behandlung jährlich zur Auffrischung und zum Erhalt des erzielten Ergebnisses ausreichen. Es sind nicht mehrere Sitzungen in Folge notwendig.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

Suzanne Arlom

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Meine Praxis in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.
Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.