Von Patienten bewertet mit Note
 1.0
 - 
/
/
Stirnfalten
Stirnfalten

Stirnfalten glätten beim Mann

Die Falten zwischen den Augenbrauen lassen das Männergesicht gestresst, angestrengt und zornig aussehen.
Stress oder angestrengte Situation sind in unserer Zeit ein allzu häufiger Begleiter. Das hinterlässt Spuren in unseren Gesichtern. Je länger und tiefer die Stirnfalten eingegraben sind, desto länger dauert der Prozess der Faltenglättung. Vor diesem Hintergrund empfiehlt sich, die Stirnfalten so früh wie möglich, am besten vorbeugend, zu behandeln. Mit Hyaluronsäure lassen sich Stirnfalten glätten oder sogar ganz beseitigen, da durch das Hyaluron der Regenerationsprozess der Haut wieder in Gang gesetzt wird.
Inhaltsverzeichnis:

Wichtiges zur Behandlung Sorgenfalten entfernen:

Fakten
Erstgespräch
30 – 60 Minuten
Behandlungsdauer
30 – 60 Minuten
Narkose
keine
Ruhezeit
keine
Körperliche Aktivitäten
1-2 Tage kein Sport, 2-3 Tage keine Sauna
Alkohol
1 Tag nein
Rauchen
ja
Haltbarkeit
6 – 12 Monate
Preis
ab 350 €

Ursachen für Stirnfalten bei Männern:

Stirnfalten einstehen durch das hochziehen der Augenbrauen, dadurch legt sich der Stirnmuskel in Falten. Viele Männer runzeln ihre Stirn unwillkürlich, wodurch die Haut waagrecht gestaucht wird. Stirnfalten treten meist zwischen 40 und 50 auf und werden meist besonders tief. Die Beschaffenheit der männlichen Haut ist hier ein maßgeblicher Faktor. Mit den Jahren wird die Haut trockener, da unter anderem die Produktion der körpereigenen Hyaluronsäure und die Elastizität im Unterhautfettgewebe abnehmen. Das heben der Augenbrauen führt allmählich zu immer tieferen Stirnfalten, die dann auch ohne mimische Bewegung in der trockeneren Haut bestehen bleiben. Bei Männern, die ein weicheres Bindegewebe haben, können sich Falten dabei auch noch schneller eingraben.

Stirnfalten entfernen mit Hyaluron beim Mann:

Ich bekommen von viele Patienten die Frage gestellt, welches Produkt sich am besten eignet, um Stirnfalten zu glätten. Das Bakteriengift Botulinumtoxin, auch Botox® genannt, wird oft als regelrechtes Wundermittel gegen Falten bei Männern angepriesen. Und tatsächlich wirkt die Männerhaut nach einer Behandlung mit Botox® straff, weil der Muskel unter der Haut gelähmt wird.

Den Einsatz von Botox® sollte Man(n) sich aber ganz genau überlegen.

Die Lähmung des Muskels hat jedoch den entscheidenden Nachteil, dass Männergesichter sehr oft starr und damit künstlich aussehen. Gerade bei Männern unterstreicht die Mimik die Persönlichkeit und ist ein wichtiges individuelles Merkmal. Wird die Mimik der Stirn beeinträchtigt, fehlt es Männern oft an der optischen Dominanz. In der Folge verliert das Gesicht an Männlichkeit.

Hyaluronsäure greift dagegen nicht brachial das Nervenkostüm im Gesicht des Mannes an. Trotzdem können selbst sehr tiefe Stirnfalten mit Hyaluronsäure aufgefüllt werden und die Stirn damit glatter erscheinen lassen. Die Unterspritzung mit vernetzter Hyaluronsäure als quasi körpereigener Stoff wirkt ausgesprochen gewebeschonend gegen Stirnfalten. Für eine langfristige Wirkung ist Hyaluronsäure besser als alle anderen bekannten Wirkstoffe geeignet, um Sorgenfalten zu behandeln: Eine gut gemachte Unterspritzung mit Hyaluronsäure unterstreicht die Attraktivität der Stirn und hebt die optisch wahrnehmbare Lebenserfahrung des Mannes gegebenenfalls weicher und positiver hervor. Der erfahrene Behandler injiziert die Hyaluronsäure in die richtige Hautschicht, sodass die Haut wieder in der Lage ist, ausreichend Feuchtigkeit zu binden, sich zu regenerieren und somit wieder glatt und geschmeidig zu werden.

Kosten um Stirnfalten zu entfernen:

Die Kosten für die Glättung der Stirnfalten mit Hyaluron beim Mann liegen pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.

Je nach Ausgangsbefund können bis zu zwei Behandlungen notwendig sein. Die zweite Behandlung kann nach vier bis zwölf Wochen durchgeführt werden. Danach reicht in der Regel eine jährliche Wiederholung, um das Ergebnis zu erhalten.

Vertrauen

Jeder Patient wird von mir persönlich und individuell beraten. Dabei nehme ich mir ausreichend Zeit und übe absolute Diskretion.

Erfahrung

Seit mehr als 20 Jahren widme ich mich der fortschrittlichen Anti-Aging-Technologie mit minimalsten invasiven Eingriffen.

Faire Preise

Ich biete kostenlose Erstberatung und verwende nur hochqualitative Produkte zu fairen Preisen.

Häufige Fragen zur Behandlung Stirnfalten glätten:

Möchte man seine Stirnfalten glätten muss man sich erstmal zwischen zwei Behandlungsarten entscheiden. Eine Behandlung mit Botox®, einem Bakteriengift, sollte Man(n) sich aber genau überlegen. Die Lähmung des Stirnmuskels hat den entscheidenden Nachteil, dass Männergesichter sehr oft starr und damit künstlich aussehen. Im Unterschied dazu hat Hyaluronsäure den Vorteil, dass diese bereits natürlich in der Haut vorhanden ist, jedoch mit dem Alter weniger wird. Durch die Unterspritzung der Stirnfalten mit Hyaluron, werden nicht nur Falten aufgefüllt, sondern die Haut beginnt sich auch wieder selbst zu regenerieren. Die Mimik bleibt dabei vollständig erhalten und es wird ein natürliches Ergebnis erzielt.

Je nach Ausgangssituation und Alter sind in der Regel zwischen einer und drei Sitzungen notwendig. Die Kosten für eine Unterspritzung der Stornfalten mit Hyaluron beim Mann liegt pro Sitzung bei ca. 350,00 Euro.
Wie oft die Stirnfalten bis zum gewünschten Ergebnis behandelt werden müssen, ist letztendlich von der Tiefe der Stirnfalten vor der ersten Behandlung abhängig sowie von den individuellen anatomischen Voraussetzungen. In der Regel werden zwischen einer und drei Sitzungen benötigt.
Ein Teilergebnis ist sofort nach der Behandlung sichtbar. Das eingebrachte Hyaluron-Gel hebt die tief eingezogenen Stirnfalten sofort an. In den nächsten zwei bis vier Wochen wird sich das Ergebnis immer weiter verbessern.
Ist das gewünschte Ergebnis erreicht, hält die Behandlung der Stirnfalten je nach Alter & Voraussetzung bis zu 12 Monaten. Danach kann die Region, je nach Bedarf aufgefrischt werden, um den fortschreitenden, natürlichen Alterungsprozess auszugleichen. Da Hyaluronsäure die Neuentstehung von Kollagenfasern fördern kann, vergrößert sich der Behandlungsabstand mit jeder Wiederholungsbehandlung der Stirnfalten auf bis zu 24 Monate.
Eine Behandlung mit Botox®, einem Bakteriengift, sollte Man(n) sich aber genau überlegen. Die Lähmung des Stirnmuskels hat den entscheidenden Nachteil, dass Männergesichter sehr oft starr und damit künstlich aussehen. Im Unterschied dazu hat Hyaluronsäure den Vorteil, dass diese bereits natürlich in der Haut vorhanden ist, jedoch mit dem Alter weniger wird. Durch die Unterspritzung der Stirnfalten mit Hyaluron, werden nicht nur Falten aufgefüllt, sondern die Haut beginnt sich auch wieder selbst zu regenerieren. Die Mimik bleibt dabei vollständig erhalten und es wird ein natürliches Ergebnis erzielt.
Kurz nach der Behandlung der Zornesfalten können kleine Quaddeln, leichte Schwellungen oder Rötungen auf der Haut zu sehen sein, die aber innerhalb von einem Tag wieder verschwinden. Bei fehlerhafter Unterspritzungstechnik oder auch der falschen Wahl des Hyaluron-Produktes können langanhaltende Beulen, Knubbel und tastbare Verhärtungen entstehen. Deshalb ist es wichtig, dass die Behandlung von einem erfahrenen Behandler durchgeführt wird. Besuchen Sie mich in meiner Praxis in Berlin Charlottenburg, ich berate Sie gerne.

Jeder Patient wird von mir persönlich, individuell und umfangreich beraten. Das Behandlungsergebnis soll schließlich zum Patienten passen und natürlich wirken.
Absolute Diskretion ist für mich selbstverständlich, dies wird bereits bei der Terminvereinbarung berücksichtigt. Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.

Suzanne Arlom

Jetzt kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Meine Praxis in Berlin Charlottenburg:

Meine Praxis ist als Wohlfühlort konzipiert und liegt im schönen Stadtteil Berlin Charlottenburg. Hektik hat hier keinen Platz. Deshalb nehme ich mir ausreichend Zeit, um mit meinen Patienten über alle ihre Anliegen und Fragen rund um die Behandlung in Ruhe zu sprechen.
Und weil sich die allermeisten meiner Patienten Diskretion wünschen, sind die Behandlungstermine so geplant, dass sie sich untereinander nicht im Wartezimmer begegnen.